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Teilnahmenbedingungen

1. Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt schriftlich entweder auf dem der Ausschreibung beiliegenden Anmeldeformular oder formlos durch Brief, Fax oder EMail. Der Eingang aller Anmeldungen wird von uns schriftlich bestätigt; nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten die Teilnehmenden eine Bestätigung der Anmeldung; sie ist damit für beide Teile verbindlich. Anmeldungen sind erst nach Veröffentlichung der Veranstaltung im Jahresprogramm der Deutschen Kinderhospizakademie oder eines separaten Flyers möglich.

Die Teilnehmerzahl ist in der Regel aus didaktischen und räumlichen Gründen begrenzt. Mindest- und Höchstteilnehmerzahlen sind den Veranstaltungsflyern zu entnehmen. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht nicht. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Sollte eine Veranstaltung bereits ausgebucht sein, wird der/die Interessent/in auf eine Warteliste gesetzt und darüber informiert. Wird ein Platz wieder frei, bieten wir ihn in der Reihenfolge der Warteliste an.

Minderjährige und unter Vormundschaft Stehende können nur durch den gesetzlichen Vertreter angemeldet werden.

Der Teilnahmepreis ist spätestens bei Beginn der Veranstaltung zu entrichten.

2. Stornierung

Stornierungen oder Ummeldungen sind nur schriftlich möglich. Bereits angefallene oder nicht mehr abzuweisende Kosten werden dem/der Angemeldeten in Rechnung gestellt. Bei Abmeldungen, die nach Anmeldeschluss der Veranstaltung eingehen, entstehen 20,- € Stornogebühren für den bereits erfolgten Verwaltungsaufwand. Erfolgt die Abmeldung aus zwingenden Gründen, kann die Akademie auf Stornogebühren verzichten.

Bei unentschuldigter Nichtteilnahme wird der gesamte Teilnahmepreis in Rechnung gestellt.

3. Teilnahme

Jeder Anmeldende ist verpflichtet, bei der Anmeldung von Minderjährigen dem Veranstalter alle für ihn notwendigen gesundheitlichen Informationen mitzuteilen. Der Veranstalter verpflichtet sich, die im Rahmen seiner Möglichkeiten liegenden Vorkehrungen zu treffen, um insbesondere lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und junge Erwachsenen bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen.

Der/die Teilnehmende verpflichtet sich, die Hausordnung des Veranstaltungsortes zu befolgen und den Verlauf der Veranstaltung nicht zu stören.

4. Leistungsumfang

Der in der Ausschreibung der Veranstaltung angegebene Teilnahmepreis umfasst alle zur Durchführung des ausgeschriebenen Programms erforderlichen Leistungen. Darüber hinausgehende Leistungen (Unterkunft, Verpflegung etc.) sind in der Ausschreibung vermerkt.

Der Veranstalter verpflichtet sich, das in der Ausschreibung mitgeteilte Programm ordnungsgemäß durchzuführen.

5. Absage einer Veranstaltung

Sollte die notwendige Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden oder die Durchführung einer Veranstaltung aus anderen wichtigen Gründen (z.B. Ausfall des Referenten) unmöglich werden, wird die Veranstaltung abgesagt. Alle angemeldeten Personen werden darüber unmittelbar informiert. Bei Ausfall einer Veranstaltung besteht kein Anspruch auf Regress. Bereits bezahlte Gebühren werden umgehend zurückerstattet. Bei längerer Anreise empfehlen wir den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung.

6. Aufsichtspflicht

Bei Veranstaltungen, an denen Minderjährige ohne die Begleitung Erziehungsberechtigter teilnehmen, liegt die Aufsichtspflicht bei der in der Ausschreibung benannten Kursleitung.

Die Erziehungsberechtigten minderjähriger Teilnehmender sind verpflichtet, der Kursleitung eine Telefonnummer mitzuteilen, unter der sie während der Veranstaltung im Notfall erreichbar sind. Für Workshops mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen gibt es gesonderte Regelungen, die im Notfallplan der Deutschen Kinderhospizakademie beschrieben sind.

7. Teilnahmebescheinigung.

Die Teilnehmenden erhalten auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung über ihre erfolgte Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung.

8. Datenerfassung

Persönliche Daten werden nur in der internen Adressdatei des Deutschen Kinderhospizvereins e.V. gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Der Wunsch nach Nichtaufnahme oder Löschung der Daten muss dem Deutschen Kinderhospizverein e.V. schriftlich mitgeteilt werden.

9. Fotoveröffentlichungen

Während der Veranstaltungen werden in der Regel Fotos gemacht, die zur Information der Öffentlichkeit auf der Homepage des Deutschen Kinderhospizvereins e.V. oder in seinen Publikationen veröffentlicht werden können. Der Deutsche Kinderhospizverein e.V. verpflichtet sich, bei Veröffentlichung von Portraitaufnahmen die Erlaubnis des/der Abgebildeten vorher einzuholen. Gruppenaufnahmen werden ohne weitere Rücksprache veröffentlicht. Teilnehmende, die dies ausdrücklich nicht wünschen, müssen dies vor Beginn der Veranstaltung schriftlich mitteilen.

 
 

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Deutscher Kinderhospizverein e.V.

Bruchstraße 10
57462 Olpe

Telefon: 0 27 61 / 94 12 90
Telefax: 0 27 61 / 94 12 9-60

E-Mail: info(at)deutscher-kinderhospizverein.de

 
 

Spendenkonten

Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden
BLZ 462 500 49
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