Suchportal

Angebote für Familien mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die lebensverkürzend erkrankt sind

Pate werden

Impressum  |  Disclaimer  |  Kontakt  |  Datenschutz
    Familien  |  Ehrenamt  |  Mitglieder  |  Unterstützer  |  Presse

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Bad Homburg/Taunus

Virtueller Tag der offenen Tür – Einblicke in die Kinderhospizarbeit am 1o.o2.

Am 1o.o2. findet bundesweit der Tag der Kinderhospizarbeit statt. Wir laden Sie herzlich zu unserem virtuellen Tag der offenen Tür in den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdiensten Frankfurt/Rhein-Main und Bad Homburg/Taunus ein und freuen uns, Ihnen alles rund um die Kinderhospizarbeit zu erzählen. Was ist Kinderhospizarbeit? Wie sieht das Ehrenamt aus? Wie unterstützen und begleiten wir Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzenden Erkrankungen und deren Familien? Mit dabei ist unser Schirmherr Tim Frühling, ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter*innen sowie betroffene Familien.

Wann? 1o.o2.2o21 um 11:30 Uhr oder 18:30 Uhr
Wo? Online über Zoom

Bitte melden Sie sich an (mit Angabe der gewünschten Uhrzeit), wir senden Ihnen die Einwahldaten zu (06172 9956680oder taunus(at)deutscher-kinderhospizverein.de).

Wir freuen uns auf einen schönen Austausch mit Ihnen!

Lasst uns Deutschland grün erleuchten

"Lasst und Deutschland grün erleuchten" - eine Mitmachaktion des Deutschen Kinderhospizvereins e.V. zum Tag der Kinderhospizarbeit am 1o.o2.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die normalerweise stattfindende, zentrale Veranstaltung für das Jahr 2021 schweren Herzens abgesagt werden. Doch der DKHV e.V. geht neue kreative Wege, mit verschiedenen digitalen (Mitmach-) Aktionen. Um die Kinder- und Jugendhospizarbeit am 1o.o2, dem Tag der Kinderhospizarbeit, in ganz Deutschland sichtbar zu machen, startet der Verein einen Aufruf an die Bevölkerung, Städte, Gemeinden, Firmen und Organisationen. Ziel ist es am 10. Februar möglichst viele verschiende Orte grün zu beleuchten, davon Fotos und Videos zu machen und diese in den sozialen Medien unter dem #tagderkinderhospizarbeit @deutscher_kinderhospizverein zu veröffentlichen.

Bei Rückfragen zur Aktion können Sie sich gerne an uns wenden (06172 9956680 oder taunus(at)deutscher-kinderhospizverein.de

Herzlich willkommen beim Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bad Homburg/Taunus

Seit 2020 gibt es den AKHD Bad Homburg/Taunus. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Vieles über den Dienst, uns haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende, unsere Arbeit, Termine, Aktionen und Vieles mehr.

Begleitung und Unterstützung für die gesamte Familie

In Bad Homburg und im Taunus

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Bad Homburg/Taunus begleitet und unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzender oder lebensbedrohlicher Erkrankung und ihre Familien.

Aufgaben des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes:
- Lebensbegleitung der gesamten Familie zu Hause
- Sterbebegleitung
- Trauergespräche
- Beratung
- Unterstützung der Hilfe zur Selbsthilfe

Ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiter*innen unterstützen und begleiten die gesamte  Familie ab der Diagnose, im Sterben und über den Tod hinaus.

Dieses Angebot ist für die Familien kostenfrei.
Sie erreichen uns unter 06172 / 9956680 . Wir hören Ihnen zu und beantworten Ihre Fragen.

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst
Bad Homburg / Taunus

Gluckensteinweg 93
E-Mail: taunus(at)deutscher-kinderhospizverein.de

Bürozeiten:
Donnerstag 10.00 - 16.00 Uhr

Spendenkonto:
Taunus Sparkasse
SWIFT-BIC: HELADEF1TSK
IBAN-Nr.: DE27 5125 0000 0037 0128 15

____________________________________________________________________

Der Dienst finanziert sich überwiegend durch Spenden.

Unsere Mailadresse für Paypal: taunus(at)deutscher-kinderhospizverein.de

Den Flyer des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Bad Homburg/Taunus können Sie hier als PDF herunterladen.

Suchportal

Pate werden

In Partnerschaft mit Amazon.de

Bei jeder Bestellung über diesen Link erhält der Kinderhospizverein 5% vom Bestellwert auf das Spendenkonto gutgeschrieben!

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Bad Homburg/Taunus

Gluckensteinweg 93