Impressum  |  Disclaimer  |  Kontakt  |  Datenschutz 
    Familien  |  Ehrenamt  |  Mitglieder  |  Unterstützer  |  Presse

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Emscher-Lippe (Dienstsitz Gladbeck)

 
 

NEU - jetzt auch auf facebook

Liebe Besucher,

seit Ende letzten Jahres haben wir auch eine eigene facebookseite - besuchen Sie uns, liken und teilen Sie das was Ihnen gefällt! So erfahren immer mehr Menschen von unserer Arbeit...

 
 

Ein gutes und glückliches neues Jahr...

Das gesamte Team des Ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienstes Emscher -Lippe wünscht allen Besuchern ein gutes neues Jahr.

Wir haben ein großartiges Jahr 2016 hinter uns, bitte lesen Sie gerne hier weiter...

 
 

Unsere Elternvertreterinnen stellen sich vor

Wir freuen uns sehr darüber, dass sich mit Bianca Sabo und Nicole Toffel zwei Mütter bereit erklärt haben,  die Belange der Eltern zu vertreten. Beide sind gerne ansprechbar bei Wünschen, Fragen und Anregungen.

Am besten erreichbar sind sie per Email:
Bianca.juhl(at)freenet.de und Nicole-toffel(at)t-online.de

 
 

FOOD TRUCK Event mit Björn Freitag ein tolles Erlebnis

Am 22. Juli war der WDR mit Björn Freitags FOOD TRUCK zu Gast auf dem Reiterhof Gut Hohenkamp in Dorsten. Als Dankeschön und Anerkennung der geleisteten Arbeit lud Schirmherr Björn Freitag das Team des Ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienstes zu einem sommerlichen 3 Gang Menü ein. Bei der Zubereitung der über 60 Essen wurde Björn tatkräftig von Mutter Bianca Sabo und dem Ehrenamtlichen Matthes Weleda unterstützt. Die Besucher freuten sich über die schöne Reitanlage, die nette Atmosphäre und etliche freuten sich darüber, eine Runde auf dem Rücken von Anna Freitags Pony zu drehen. (Foto: Christian Sklenak Lokallust Dorsten, von links Bianca Sabo, Björn Freitag, Gisela Ewert-Kolodziej, Alexandra Rose, Matthes Weleda)

Mehr Fotos in der Bildergalerie.

 

 

 
 

Befähigungskurs 2016 abgeschlossen

Ende Mai haben 10 Frauen und ein Mann den Grundlagenteil des Befähigungskurses abgeschlossen. Das gesamte Team des Ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienste heißt die Neuen herzlich Willkommen!

 
 

Zu Gast bei Björn Freitag - Schirmherr des Ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienstes Emscher-Lippe

 

Familien und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren an den beiden ersten Sonntagen im April eingeladen, sich bei Kaffee und Kuchen im Goldenen Anker mit Björn Freitag zu unterhalten, Fragen zu Sterneküche zu stellen und weitere Aktivitäten für den Kinder-und Jugendhospizdienst zu planen. Die Eltern bedankten sich mit einer gebastelten Collage.

 
 

Ein Schirmherr für Emscher-Lippe

Am Freitag, 09. August 2014 hat Björn Freitag offiziell die Schirmherrschaft über den Ambulanten Kinderhospizdienst Emscher-Lippe übernommen.

"Ich unterstütze gerne den Ambulanten Kinderhospizdienst Emscher-Lippe in Gladbeck. Aus eigener Betroffenheit weiß ich, wie wichtig diese Arbeit ist, und welchen großen Stellenwert diese Unterstützung für die Angehörigen in dieser schweren Lebenssituation hat. Wenn diese Unterstützung in Familien mit erkrankten Kindern geleistet wird, finde ich das ein außerordentliches Engagement.
Ich freue mich, den Ambulanten Kinderhospizdienst Emscher-Lippe im Rahmen meiner Möglichkeiten langfristig zu unterstützten und aktiv einen Beitrag zu leisten, z.B. indem ich mit den Kindern und ihren Familien koche."

 
 

Suchportal: Angebote für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die lebensverkürzend erkrankt sind

 
 
 
 
 
 

 
 
In Partnerschaft mit Amazon.de

Bei jeder Bestellung über diesen Link erhält der Kinderhospizverein 5% vom Bestellwert auf das Spendenkonto gutgeschrieben!

 
 

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Emscher-Lippe

Kirchplatz 5
45964 Gladbeck

Telefon: 0 20 43 - 98 727 40
Telefax: 0 20 43 - 98 727 42

E-Mail: emscher-lippe(at)deutscher-kinderhospizverein.de

 
 

Spendenkonto

Sparkasse Gladbeck
IBAN-Nr.: DE84 4245 0040 0071 0094 76
SWIFT-BIC: WELADED1GLA