Impressum  |  Disclaimer  |  Kontakt  |  Datenschutz 
    Familien  |  Ehrenamt  |  Mitglieder  |  Unterstützer  |  Presse

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Köln

Standort Ost

 
 

1. DellbrückerTrödeltreff spendet 20 % ihrer Einnahmen

 

 

Am 07.05.2017 haben Dellbrücker BürgerInnen im Bürgertreff 1006 e.V. einen Trödeltreff veranstaltet.

Es wurde Trödel verkauft, aus dessen Erlöß 20% an uns gespendet wurde, und auch der Erlös durch den Verkauf von Grillwurst und Kuchen kam uns zugute.

Frau Walther, eine der Organisatorinnen konnte uns am Mittwoch den 10.05.2017 zwei prall gefüllte Spendendosen überreichen. Am Ende kamen 462,36 Euro zusammen.

Wir bedanken uns ganz herzlich!

 
 

Wir begrüßen unsere neuen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen

Der Grundkurs des Befähigungskurses im Standort Ost ist abgeschlossen!
Wir freuen uns auf die Unterstützung von: Andrea, Bärbel, Claudia, Gisela, Mareike, Monika, Norbert und Winfried.
In einer Abschlussfeier am 29.03.17 wurden die neuen Mitarbeiter_innen durch die hauptamtlichen und ehrenamtliche Mitarbeiter_innen sowie einer betroffenen Mutter begrüßt (siehe Foto). Sechs Frauen und zwei Männer wurden im AKHD Köln Standort Ost seit Dezember in einem 80-stündigen Befähigungskurs auf die besonderen Aufgaben und Herausforderungen vorbereitet. Zukünftig stehen die Ehrenamtlichen dem Standort im Kölner Osten und in Bergisch Gladbach zur Verfügung und unterstützen nicht nur bei der Büro- und Öffentlichkeitsarbeit, sondern begleiten vor allem erkrankte Kinder, Jugendliche und deren Geschwister in ihrem häuslichen Umfeld.


 
 

Rosenmontag im Puutekaschöttche

Auch der diesjährige Rosenmontagszug konnte von uns bejubelt werden. Das Kölner Festkomitee hat uns auch dieses Jahr wieder ein Puutekaschöttche zur Verfügung gestellt. So konnten wieder so einige Familien beim Rosenmontagszug dabei sein. Ohne diese wunderbare Möglichkeit wäre das für die meisten wohl nicht möglich gewesen. Vielen Dank und Kölle Allaaf!

 
 

1o.o2. Tag der Kinderhospizarbeit

 

Große Karnevals-Kostüm-Party

 

 Am 1o.02, dem Tag der Kinderhospizarbeit, haben wir mit allen Kölner Familien und Ehrenamtlichen MitarbeiterInnen ein großes Karnevalsfest gefeiert.

Den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein tanzte in Nippes "der Bär"!

Große Freude machte vor allen den Kindern: Clown Olli, Die Stadtkapelle, die Kindertanzgruppe Blau-Wiesse-Funken und natürlich das Kölner-Kinder-Dreigestirn.

Es wurde getanz, gelacht und gesungen.

Alle waren sich alle einig, dass wir das im nächsten Jahr wiederholen.

 

 

 

 

 

 
 

Suchportal: Angebote für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die lebensverkürzend erkrankt sind

 
 
 
 
 
 

 
 
In Partnerschaft mit Amazon.de

Bei jeder Bestellung über diesen Link erhält der Kinderhospizverein 5% vom Bestellwert auf das Spendenkonto gutgeschrieben!

 
 

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Köln-Ost

Heinz-Kühn-Straße 41
51067 Köln

Telefon: 0221 / 29731694
Telefax: 0221 / 60866828

E-Mail: koeln-ost(at)deutscher-kinderhospizverein.de

 
 

Spendenkonto

Kölner Bank eG
BLZ: 371 600 87
Konto-Nr.: 929933001
SWIFT-BIC: GENODED1CGN
IBAN-Nr.: DE98 3716 0087 0929 9330 01