Suchportal

Suchportal: Angebote für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die lebensverkürzend erkrankt sind

Jetzt spenden

Pate werden

 Impressum  |  Disclaimer  |  Kontakt  |  Datenschutz 
    Familien  |  Ehrenamt  |  Mitglieder  |  Unterstützer  |  Presse

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Köln

Standort Süd

                   

Begleitungen finden wieder in den Familien statt

Die starken Einschränkungen in unserer Arbeit durch Corona sind zurück gegangen und wir können unsere Arbeit in unserem Büro wieder zu den aktuellen Bürozeiten und nach Vereinbarung durchführen. Darüber hinaus sind wir jederzeit weiterhin per Mail oder auch Telefon erreichbar.

Ab dem 11. Mai 2020 waren die aufsuchenden ambulanten Begleitungen grundsätzlich wieder möglich und konnten aufgenommen werden. Diese erfolgen allerdings immer in Absprache mit den Familien und den ehrenamtlichen Begleitungen unter Einhaltung der Hygienevorschriften.

Ebenso sind wieder möglich
  - die Praxisbegleitungstreffen
  - der qualifizierte Vorbereitungskurs
  - die Spendenübergaben
  - Vernetzungstreffen und Arbeitskreise

Wenn Sie noch Fragen haben, uns Anregungen geben möchten oder Wünsche an uns haben freuen wir uns jederzeit über Zusendungen und Kontaktaufnahmen.

Herzlich Willkommen beim Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Köln Standort Süd

Unser Angebot als ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst

Als ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst begleiten wir derzeit von unserem Standort in Köln Raderthal aus rund 20 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzenden und lebensbedrohlichen Erkrankungen und deren Familien in ihrem eigenen Zuhause. Mit unserem Team aus rund 40 gut ausgebildeten ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen sind wir vorwiegend in den südlichen Kölner Stadteilen aktiv.

Geleitet wird der AKHD Köln Standort Süd von den Koordinationsfachkräften Nicole Schürmann und Nicola Behling, für die Öffentlichkeitsarbeit ist Bernhard Schmidt Hauptansprechpartner.

Weitergehende Informationen über unsere Tätigkeiten finden Sie auf unseren speziellen Webseiten.

Auch auf auf Facebook sind wir mit unserem Dienst vertreten, hier ist der Klick!

 

 

Suchportal

Suchportal: Angebote für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die lebensverkürzend erkrankt sind

Jetzt spenden

Pate werden

In Partnerschaft mit Amazon.de

Bei jeder Bestellung über diesen Link erhält der Kinderhospizverein 5% vom Bestellwert auf das Spendenkonto gutgeschrieben!

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Köln-Süd

Markusstraße 53
50968 Köln

Telefon: 0221 27144637
Telefax: 0221 27144638

E-Mail: koeln-sued(at)deutscher-kinderhospizverein.de

Spendenkonto

Volksbank Köln Bonn eG.

Konto-Nr.: 8303760017
BLZ: 380 601 86

IBAN: DE15 3806 0186 8303 7600 17
BIC: GENODED1BRS