Suchportal

Suchportal: Angebote für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die lebensverkürzend erkrankt sind

Jetzt spenden

Pate werden

 Impressum  |  Disclaimer  |  Kontakt  |  Datenschutz 
    Familien  |  Ehrenamt  |  Mitglieder  |  Unterstützer  |  Presse

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Köln

Standort Süd

 
 

Herzlich Willkommen beim Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Köln Standort Süd

Dieses Jahr ist der Sommer schon Ende Mai gekommen und wir freuen uns alle über viel Sonne und lange und warme Tage. Die Natur ist nun sehr bunt die ersten Sommerfrüchte schmecken prima.

Auch mit unseren begleiteten lebensbedrohlich/lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen sind unsere Ehrenamtliche nun öfters auch draußen unterwegs und zusammen nehmen wir froh die Sonne, den Wind und die Vögel und viele andere Tiere wahr. Nun heißt es nur noch Warten auf die Schulferien im Juli und August!

Als ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst begleiten wir derzeit an unserem Standort in Köln Raderthal rund 17 Familien mit lebensverkürzend und lebensbedrohlich erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Mit unserem Team aus rund 30 gut ausgebildeten ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen sind wir vorwiegend in den südlichen Kölner Stadteilen aktiv.

Geleitet wird der AKHD Standort Köln Süd von der Koordinatorin Angela Breuer-Pick, für die Öffentlichkeitsarbeit ist Bernhard Schmidt Hauptansprechpartner.

Weitergehende Informationen über unsere Tätigkeiten finden Sie auf unseren speziellen Webseiten.

 
 

Suchportal

Suchportal: Angebote für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die lebensverkürzend erkrankt sind

Jetzt spenden

Pate werden

 
 

 
 

 
 
In Partnerschaft mit Amazon.de

Bei jeder Bestellung über diesen Link erhält der Kinderhospizverein 5% vom Bestellwert auf das Spendenkonto gutgeschrieben!

 
 

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Köln-Süd

Markusstraße 53
50968 Köln

Telefon: 0221 27144637
Telefax: 0221 27144638

E-Mail: koeln-sued(at)deutscher-kinderhospizverein.de

 
 

Spendenkonto

Volksbank Köln Bonn eG.

Konto-Nr.: 8303760017
BLZ: 380 601 86

IBAN: DE15 3806 0186 8303 7600 17
BIC: GENODED1BRS