Impressum  |  Disclaimer  |  Kontakt  |  Datenschutz 
    Familien  |  Ehrenamt  |  Mitglieder  |  Unterstützer  |  Presse

Geschwister auf der Wasserburg

Wasserburg Kleve

Kategorie:Termin-Akademie, Angebote für Geschwister

Begegnung für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren

Endlich Osterferien! Nichts wie raus aus dem (Schul-)Alltag und rein ins Abenteuer. Vom 3. bis 9. April wollen wir zusammen mit euch wieder unser Lager in der Wasserburg in Kleve aufschlagen, nahe der holländischen Grenze.

Wir laden euch ein, eine Woche lang mit anderen Geschwistern unterwegs zu sein und Gemeinschaft zu erleben, Zeit zu haben, euch gegenseitig kennenzulernen und euch auszutauschen über alles, was Mädchen und Jungen im Alltag bewegt, deren Geschwister lebensverkürzend erkrankt oder gestorben sind. Mitkommen können Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren.

Während der Erlebniswoche wohnen wir in einem ehemaligen königlichen Jagdhaus — mitten in einer schönen Landschaft mit einem Teich, direkt am Reichswald. Langweilig wird es bei uns sicher nicht.

Zur Wasserburg gehört auch ein Reitstall mit eigenen Pferden. Wir können dort nicht nur reiten, sondern auch erfahren, was zum verantwortlichen Umgang mit den Tieren unbedingt dazu gehört. Wir werden die Gegend rund um die Wasserburg gründlich unter die Lupe nehmen und uns im Dunkeln auf die Suche nach dem Burggespenst begeben.

Mit Phantasie und Kreativität erforschen wir die Geschichten der Vergangenheit, gehen unseren persönlichen Wünschen für die eigene Zukunft auf den Grund und halten dabei auch nach den eigenen Stärken im Alltag Ausschau. Kommt ihr mit?

Ihr solltet auf jeden Fall wetterfeste Kleidung, feste Schuhe und auch eine Taschenlampe einpacken. Wir freuen uns schon auf eine spannende Woche mit euch.

Veranstaltungsdaten:

Kursnummer: 2020_F 4.2

Termin: 03. April, 17:00 Uhr bis 09. April 2020, 14:00 Uhr

Ort: Wasserburg Rindern, Wasserburgallee 20, 47533 Kleve

Leitung: Heike Will, Robin Rehberg

Kosten: 210,00 Euro für Kinder, deren Eltern Mitglied im Deutschen Kinderhospizverein e.V. sind;
280,00 € für Nichtmitglieder.

Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen

Anmeldeschluss: 12. Januar 2020

Anmeldeformular

 
<- Zurück zu: Veranstaltungen