Impressum  |  Disclaimer  |  Kontakt  |  Datenschutz 
    Familien  |  Ehrenamt  |  Mitglieder  |  Unterstützer  |  Presse

Helden

Helden

Kategorie:Termin-Akademie

Familienseminar Bayern in Kooperation mit dem JoMa-Projekt e.V.

In diesem Seminar ist Zeit zur Begegnung und zum Erfahrungsaustausch. Es besteht Raum, um einmal aus einer anderen Perspektive auf das eigene Leben mit all seinen Besonderheiten zu sehen.

Beim Blick auf unsere Lebenssituationen werden wir gemeinsam überlegen, wo wir Helden brauchen oder vielleicht sogar an unserer Seite haben und besondere Super-Kräfte entdecken, die uns bisher vielleicht gar  nicht bewusst waren.

Die erkrankten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen können angeleitet von einer Pädagogin und unterstützt durch ehrenamtliche Begleiter/innen ihren eigenen Stärken nachspüren. Sie können sich ausprobieren und zu einem echten Superhelden werden. 

In der Kinder- und Jugendhospizarbeit erfahrene Pflegekräfte gehören ebenfalls zum Team. Die Geschwister können entdecken, wie es sich anfühlt, ein Heldenteam um sich zu haben. In erlebnispädagogischen Spielen erfahren sie, wo sie Mut finden und welche Kräfte in ihnen schlummern.

Das Haus Zauberberg bietet barrierefreie Räumlichkeiten, eine Werkstatt für kreative Arbeiten und eine schöne Umgebung für das Familienseminar. Die nahe gelegenen Berge geben den Kindern und Erwachsenen die Gelegenheit, Natur mit allen Sinnen zu erleben.

Wir freuen uns auf gemeinsame Tage mit vielen neuen Erfahrungen und Begegnungen.

Veranstaltungsdaten:

Kursnummer: 2020_F 1.5

Termin: 14. April, 15:00 Uhr bis 18. April 2020, 10:00 Uhr

Ort: Haus Zauberberg, Kolpingstraße 23, 87459 Pfronten-Rehbichl

Leitung: Marion Getz

Kosten: 175,00 Euro für Mitglieder im Deutschen Kinderhospizverein e.V.;
225,00 € für Nichtmitglieder.
Junge Menschen ohne eigenes Einkommen nehmen kostenlos teil.

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Familien

Anmeldeschluss: 12. Januar 2020

Flyer

Anmeldeformular

 

 
<- Zurück zu: Veranstaltungen