Infoabend und Vorbereitungskurs für ehrenamtlich Interessierte beim Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Frankfurt/Rhein-Main

• 12.07.2022 - 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
12 Jul

Am Dienstag, 12. Juli 2022, 18.30 Uhr, lädt der AKHD Frankfurt/Rhein-Main ganz herzlich zum Infoabend rund ums Ehrenamt ein.

Der AKHD Frankfurt/Rhein-Main begleitet lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und deren Familien in Frankfurt, Offenbach und dem Rhein-Main-Gebiet. Koordinationsfachkräfte und Ehrenamtliche berichten an diesem Abend aus der Praxis, was das Ehrenamt beim ambulanten Kinderhospizdienst bedeutet. Voraussetzung für die ehrenamtliche Tätigkeit ist ein qualifizierender Vorbereitungskurs, dessen Inhalte ebenfalls vorgestellt werden. Der nächste Kurs startet im Herbst 2022.

Der AKHD Frankfurt/Rhein-Main ist einer von rund 30 Standorten des Deutschen Kinderhospizvereins e.V. und unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen mit lebensverkürzenden Erkrankungen im Alltag und die gesamte Familie mit verschiedenen Angeboten. Qualifizierte ehrenamtliche Mitarbeiter*innen begleiten die Kinder im häuslichen Umfeld - in Frankfurt, Offenbach und Rhein-Main derzeit mehr als 40 Familien.

Für Fragen oder für die Anmeldung zum Infoabend am 12. Juli schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an frankfurt(at)deutscher-kinderhospizverein.de oder melden Sie sich unter Tel. 069 – 90 55 37 79. Ort: Kath. Pfarrei Sankt Franziskus Frankfurt, Kirchort Allerheiligste Dreifaltigkeit, Homburger Landstr. 387, 60433 Frankfurt

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie weitere Informationen.