Impressum  |  Disclaimer  |  Kontakt  |  Datenschutz 
    Familien  |  Ehrenamt  |  Mitglieder  |  Unterstützer  |  Presse

"Twister"

Kategorie:Termin-Akademie, Angebote für Geschwister

Seminar für Geschwister im Alter von 9-15 Jahren


Niemand weiß so gut wie Geschwister, was es heißt, wenn der Bruder oder die Schwester lebensverkürzend erkrankt oder gestorben ist. Manchmal kann es schwer sein, mit den eigenen Gefühlen zurecht zu kommen. Der Alltag kann einem regelrechten Wirbelsturm gleichen - einem "Twister", der die Stimmung ständig Achterbahn fahren lässt. 

Wenn dann auch noch Konflikte mit den Eltern, Ärger in der Schule und Stress mit den Freunden anstehen, kann es gut und hilfreich sein, sich mal mit anderen jungen Leuten zu treffen, denen es ähnlich geht, und Sorgen und Nöte, Träume und Wünsche mit ihnen auszutauschen, von den Erfahrungen der anderen zu hören und in Gemeinschaft das Gefühl zu haben, unter "Wissenden" zu sein. 

Wir laden zu einem gemeinsamen Wochenende nur für Geschwister ein. Das Ziel im Jahr 2020 ist die Jugendherberge in Haltern am See. Dort wird viel Zeit sein, von dem zu erzählen, was euch bewegt, eure Gedanken und Gefühle mit anderen zu teilen und euch gegenseitig Mut zu machen. An diesem Wochenende steht ihr ganz im Mittelpunkt. Ihr könnt alte Freunde wiedertreffen und neue kennenlernen.

 

Veranstaltungsdaten

Kursnummer: F4.1

Ort: Haltern am See

Leitung: Katharina Skultety, Julian Heßler, Luisa Ditschkowski

Mindestteilnehmerzahl: 10 Geschwister

Höchstteilnehmerzahl: 15 Geschwister

Kosten: 70,00€ für Kinder, deren Eltern Mitglied im Deutschen Kinderhospizverein e. V sind,                                           90,00€ für Nichtmitglieder

Anmeldeschluss: 1. Juni 2020

Anmeldeformular

 
<- Zurück zu: Veranstaltungen