Suchportal

Suchportal: Angebote für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die lebensverkürzend erkrankt sind

Jetzt spenden

Pate werden

 Impressum  |  Disclaimer  |  Kontakt  |  Datenschutz 
    Familien  |  Ehrenamt  |  Mitglieder  |  Unterstützer  |  Presse

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Bonn

Wir sind an der Seite der Familien - gerade in Krisenzeiten!

Aktuelles zu SARS-CoV-2 Maßnahmen:

Der DHKV reagiert, schweren Herzens, auf die aktuellen Entwicklungen zu SARS-CoV-2 (Coronavirus) und sagt alle Veranstaltungen und Treffen, auch in den Ambulanten Jugendhospizdiensten, bis zum 10.05.2020 ab.
Ab dem 10 Mai ist es, nach Absprache mit den Familien und unter Einhaltung besonderer Schutzmaßnahmen, möglich, die aufsuchende Begleitung wieder aufzunehmen.

Wir freuen uns sehr, dass es den Ehrenamtlichen und den Familien bisher in kreativer Weise gelungen ist, Kontakt zu halten. Ob klassisch per Telefon, mit Videotelefonie oder mit viel Abstand am Gartentor - es wurden Anregungen zum Spielen und Basteln ausgetauscht und Nähe im Gespräch erlebt.

Die physische Distanz verhindert nicht den Zusammenhalt, sie lässt Ideen entstehen und innere Verbundenheit spüren.
Wir danken den Familien und den Ehrenamtlichen für das Verständnis, die Geduld und die Zuversicht, mit der die Krisenzeit bisher gemeinsam gestaltet wurde.

Leider werden wir, aus Sicherheitsgründen, dieses Jahr auf das beliebte Sommerfest verzichten, das immer eine schöne Gelegenheit bietet, Familien, Ehrenamtliche, sowie unsere Spender und Unterstützer bei kulinarischen Leckereien und einem bunten Spielangebot miteinander in Kontakt zu bringen.

Die Termine des Qualifizierten Vorbereitungskurses, der im Februar startete, erfahren Sie aktualisiert von uns Koordinationsfachkräften.

Wir wünschen Gesundheit und Zusammenhalt und grüßen herzlichst,

Brigitte Huke, Fee Hemmrich und Angela Dröge

 

 

 

Sixties United - The Beat Goes On

Kurz bevor Spaß und Zusammenkünfte in großem Rahmen nicht mehr möglich waren, erlebte der Musikclub "Harmonie" in Bonn-Endenich, ein Abend von musikalischen Revival.

Die Band "Sixties United", die sich seit vielen Jahre mit ihren Konzerten sozial engagiert, setzte sich diesmal für die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Bonn ein.

Ende Februar gab`s Tanzstimmung und Schwelgen in Erinnerungen durch neue Titel aus den Sechziger Jahren, sowie den beliebten, altbewährten Hits der Dekade...
- und für die Sicherung unserer Arbeit einen unglaublichen Betrag, der uns symbolisch am 26.Mai mit dem künstlerisch, bunt-phantasievoll gestalteten Scheck überreicht wurde.

Ein herzlichstes Dankeschön an die ganze Band!!!

 

 

Wir laden Sie herzlich ein, in unserer "Bildergalerie" nach Informationen und Fotos zu Veranstaltungen und Spendenübergaben zu stöbern ...

Suchportal

Suchportal: Angebote für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die lebensverkürzend erkrankt sind

Jetzt spenden

Pate werden

In Partnerschaft mit Amazon.de

Bei jeder Bestellung über diesen Link erhält der Kinderhospizverein 5% vom Bestellwert auf das Spendenkonto gutgeschrieben!

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Bonn

Reuterstraße 161
53113 Bonn

Telefon: 02 28 / 92 39 90 90
Telefax: 02 28 / 92 59 52 27

E-Mail: bonn(at)deutscher-kinderhospizverein.de

Spendenkonto

Sparkasse KölnBonn
BLZ: 370 501 98
Konto-Nr.: 1930667785
SWIFT-BIC: COLSDE33
IBAN-Nr.: DE36 3705 0198 1930 6677 85