Unser 1. Team-Wochenende

Am 16. und 17. Juli fand unser erstes Team-Wochenende in Schmerlenbach statt. Eine wertvolle Erfahrung für die neuen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.

Unser 1. Team-Wochenende in Schmerlenbach war erfüllt mit intensiven Gesprächen, Offenheit, wunderbaren Momenten mit Lachen und doch Ernsthaftigkeit. Wir haben als Team viel Wertvolles mitgenommen und für unsere Arbeit - die Begleitung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensverkürzenden Diagnose und ihren Familien - wichtiges gelernt.

Team bedeutet Zusammenhalt, für einander da zu sein, zuzuhören, andere Perspektiven wahrzunehmen und die Bedürfnisse anderer zu verstehen und zu respektieren. Es war bereichernd in jedweder Hinsicht.

Auch dank eines bereichernden Workshops mit Jan Gramm über gewaltfreie Kommunikation. Vielen Dank dafür .

Zugleich hieß es auch Abschied nehmen von unserem Schwesterndienst dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt/Rhein-Main. Denn wir sind und werden immer unabhängiger. Wir sind dankbar für die letzten Monate und die Unterstützung beim Aufbau des neuen Dienstes in Bad Homburg.