Neuigkeit

Die Sackmarie spendet - "Schatzi" bringt's

Sackmarie? Schatzi? Sind die jetzt ganz abgedreht beim AKHD Bonn? Und dann kommt auch noch unser Schirmherr Sebastian Pufpaff ins Spiel.
Scheckübergabe des Tanzcorps Sack,arie e.V.
Social Distancing
Sebastian Pufpaf im Interview

Am Donnerstag hat Christian Simon, seines Zeichens Schatzmeister des Bad Honnefer Tanzcorps Sackmarie e.V. (und deswegen "Schatzi" genannt) uns einen großzügigen Scheck überbracht. Wie kam es dazu? Erst einmal: Bei den Spendengeldern handelt es sich eigentlich um die Mitgliedsbeiträge des Vereins, die aber in Corona-bedingter Ermangelung des Karnevals-Lebens in diesem Jahr nicht "op de Kopp jehauen" werden konnten. Also suchten die "Säcke" nach einer sinnvollen Verwendung. Und hier kam das Vereins-Mitglied Sebastian Pufpaff ins Spiel. Als Schirmherr unseres Ambulanten Dienstes weiß er um die Nöte der Familien mit lebensverkürzt erkrankten Kindern, gerade in Zeiten der Pandemie, in der die besonders Gefährdeten ihre sozialen Kontakte auf ein Minimum herunter fahren mussten. Und so kam man schnell überein, das Geld auf eine runde Summe aufzustocken und dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bonn zu spenden. Herzlichen Dank dafür!

Dank der guten Connections des Managements unseres Schirmherrn waren auch Lokalpresse und -radio vertreten!

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMT SPENDEN