Neuigkeit

Jahresrückblick 2020

Ein kleiner Blumengruß mitten in Coronazeiten im Kinderhospizdienst Dresden
Corona hat unsere Arbeit verändert doch wir sind weiter für Familien da
In Zeiten von Abstand und Maskenpflicht treffen wir uns lieber Online 2020.
Kreativwerkstatt für Geschwister im September 2020 im Kinderhospizdienst Dresden
Spendenübergabe an den ambulanten Kinderhospizdienst Dresden im Oktober 2020

Das Jahr 2020 war für alle besonders. Wer hätte gedacht, dass einmal Dasein und Zuwendung nicht mehr selbstverständlich sind? Dank eines angepassten Hygienekonzeptes konnten wir trotz Coronabeschränkungen insgesamt 31 Familien begleiten. Die Familien- und Ehrenamtstreffen mussten leider ausfallen. Und die Kreativwerksatt für Geschwister konnte nur einmalig stattfinden. Dafür haben wir aber den Ehrenamtskurs im Januar 2020 abgeschlossen. Ein Team aus 52 Ehrenamtlichen unterstützt unsere Arbeit. Spendenübergaben fanden mit Maske statt. Den Austausch mit unseren Ehrenamtlichen haben wir Online angeboten.

Einige Eindrücke aus 2020 finden Sie hier.

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMT SPENDEN PATE
WERDEN