Neuigkeit

1o.o2 - Tag der Kinderhospizarbeit 2021

Was für ein großartiger und erfolgreicher Tag für die Kinderhospizarbeit!
grüner Rheinturm am Tag der Kinderhospizarbeit
Stadtwerke leuchten grün am Tag der Kinderhospizarbeit
grüner Rheinturm und Landtag am Tag der Kinderhospizarbeit
Feuerwehr grüne Bänder 10.02.
Milad und Birgit am Tag der Kinderhospizarbeit
Olimpia und Ines am Tag der Kinderhospizarbeit
Ines am Tag der Kinderhospizarbeit
Familie Enderle am Tag der Kinderhospizarbeit
Wolfgang am Tag der Kinderhospizarbeit
Nafas am Tag der Kinderhospizarbeit
Der Seppjockelshof erstrahlt in grün am Tag der Kinderhospizarbeit
Schirmherrin mit grünem Band
Judy und Daniel am Tag der Kinderhospizarbeit
Hennings von Fortuna mit grünem Band am Tag der Kinderhospizarbeit
Allofs von Fortuna mit grünem Band am Tag der Kinderhospizarbeit

Corona-bedingt gab es an diesem Tag viele digitale Mitmachaktionen! In Düsseldorf fuhr der komplette Fuhrpark der Feuerwehr mit grünen Bändern durch die Stadt, Bäckerein und Geschäfte verteilten grüne Bänder, In den Fenstern unseres Büros konnte man sich eine Fotoausstellung ansehen, viele Unterstützer und Freunde machten bei der Aktion #eingrünesBanddasverbindet mit und posteten auf den sozialen Kanälen Bilder. Darunter die Fortuna Düsseldorf, Biker4Kids, der Landtagspräsident Andre Kuper, unsere Schirmherrin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Sanacorp Pharmahandel! Danke!

Der Landtag NRW unterstützte uns neben Artikeln und Fotos auch mit der Bespielung deren Außen LED-Wand! Fantastisch!

Ein Highlight am Abend: Um 18:00 Uhr erleuchtete der Düsseldorfer Rheinturm grün! Nicht nur ein bisschen grün, sondern strahlend grün - sichtbar in der ganzen Stadt! Wir waren unfassbar gerührt!!!

Möglich gemacht hat dies die Bürgerstiftung DUS-illuminated, gemeinsam mit den Sponsoren: Stadtwerke Düsseldorf, IDR, Stadtsparkasse Düsseldorf, Immobilien Aengevelt, Architekturbüro Spohr, Stiftung van Meeteren, DFMG

Auch ohne den Lichtkünstler Klaus Gendrung und der Zustimmung der Stadt Düsseldorf wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen!

Wir sind so beeindruckt von der Vielzahl an Unterstützern, deren Kreativität und Einsatz - so dass wir an dieser Stelle erneut unsere tiefe Dankbarkeit ausdrücken möchten!!!