Neuigkeit

15 Jahre AKHD Gießen/Marburg 💚 15 Geschichten: RUNNING & CYCLING FOR CHILDREN 2021 – SVEN FRANKE

Endlich ist es wieder soweit. Sven Franke, unser langjähriger Unterstützer startet seine große Deutschland-Tour in diesem Jahr am 27.08.2021 im hohen Norden. Unterwegs wird er zu Fuß und mit dem Fahrrad sein und das Thema Spiritualität und Kinderhospizarbeit mit seiner Aktion in den Fokus stellen.

Sven wird während der gesamten Tour von einem professionellen Filmemacherteam begleitet. Der Dokumentarfilm wird dann Ende Januar - passend zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10.02. - in Gießen in einem Kino laufen. Sven wird auf seiner Tour vielen Menschen begegnen und so sicherlich einiges zu erzählen haben. Er wird u.a. in einem Kloster, in Olpe beim DKHV und in einem stationären Kinderhospiz zu Gast sein und weiter auch mit Familien und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen ins Gespräch kommen. Am 08.09.2021 plant Sven in Gießen seinen Zieleinlauf und wir sind alle herzlich eingeladen, die letzten Kilometer mit ihm gemeinsam zu gehen, laufen oder auch mit dem Fahrrad mitzufahren.