Besuch im Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden

"Ich würde mir gerne mal ein Kinderhospiz anschauen" - dieser Wunsch wurde mehrfach an uns herangetragen, daher haben wir den "Tag der offenen Tür" im Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden genutzt und mit einigen unserer Ehrenamtlichen einen Ausflug dorthin gemacht.

Neben sehr netten Gesprächen und einer kleinen Stärkung vor Ort, durften wir an einer 90-minütigen Führung durch das Kinderhospiz (incl. Neubau) teilnehmen. Es war beeindruckend, wie durchdacht, offen und alles andere als traurig und trist alles gestaltet war. 

Das Kinderhospiz bietet Platz für 10 Kinder/Jugendliche, welche mit oder ohne Familien eine tolle Zeit im Kinderhospiz erleben können. Aktuell ist die Kapazität aufgrund Umbaumaßnahmen eingeschränkt, es stehen aktuell nur 3 Plätze zur Verfügung. 

Danke an das Kindehrospiz für die tolle Führung und die Möglichkeit das Kinerhospiz zu besuchen und mehr über die Arbeit zu erfahren.

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES