Wäre das etwas für Sie? Ehrenamt beim Kinder- und Jugendhospiz!

Weihnachtswanderung der Ehrenamtlichen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

haben Sie Freude, Zeit und Interesse, Abenteuer mit Kindern zu erleben? Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet lebenslimitiert erkrankte Kinder und Jugendliche und ihre Familien im Alltag. Die erkrankten Kinder und Jugendlichen sowie die Geschwisterkinder freuen sich, wenn sie Begleitung beim Spielen und Spazierengehen oder sonstigen Aktivitäten bekommen.

Wenn Sie Interesse haben, werden Sie von uns durch einen Befähigungskurs umfassend auf diese Aufgabe vorbereitet. Sie haben jederzeit Unterstützung durch das Team des AKHD Göttingen.

Der neue Kurs startet am 19. Januar 2022 und endet am 30. Juni 2022. Der Kurs beginnt digital und findet in der Regel einmal wöchentlich statt.

Bei Interesse melden Sie sich unter 0551/20970323 oder goettingen@deutscher-kinderhospizverein.de