Wunschbaum in der Göttinger Fußgängerzone - Weender Straße/Ecke Barfüßerstraße

Weihnachtswünsche für kranke Kinder

Liebe Göttinger Bürger und Bürgerinnen,

Weihnachten steht vor der Tür und die Zeit der Wunscherfüllung ist da. Sie haben die Gelegenheit, bis zum 24.12.2021 kranken Kindern einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Diese persönlichen und individuellen Wunschzettel finden Sie in der Fußgängerzone am Weihnachtsbaum.  Wenn Sie einen der persönlichen Wünsche erfüllen möchten, dann nehmen Sie sich das entsprechende Kärtchen vom Baum und befestigen Sie es an das Geschenk, das Sie dann unverpackt an den angegebenen Sammelstellen abgeben können. Diese Geschenke werden zeitnah abgeholt und Weihnachten an die Kinder und deren Familien verteilt. An der Aktion Beteiligten sind FAZIT (Sozialmedizinische Nachsorgeeinrichtung), Kleine Löwen (Initiative für Eltern von Frühgeborenen), Flügelschlag (Elternverein für das neurologisch kranke Kind), Kinderpalliativzentrum der UMG und wir, der Ambulante Kinderhospizdienst Göttingen. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Kärtchen am Wunschbaum.