Neuigkeit

Wir sind nun in unsere neuen Räume am Bonner Wall umgezogen!

Für weitere Bilder bitte anklicken!

Unsere im Herbst 2020 begonnene Suche nach neuen und größeren Büroräumen im Kölner Süden für unseren gewachsenen Dienst war erfolgreich.

Im März hatten wir am Bonner Wall in der Kölner Südstadt in einem Gebäude einer Licht- und Ton-Firma genügend große und helle Versammlungs- und Büro-Räume gefunden.

Die Aufteilung der Räume in 2 Büros und einen großen Versammlungsraum konnte durch einige Umbau- und Renovierungsarbeiten erreicht werden. Auch gab es die Möglichkeit, eine behindertengerechte Toilette dort einzurichten. Dies sollte bis zum 15. Juli erfolgen und an diesem Tag stand unser Umzug dann auch an.

Davor jedoch wurde es Zeit, unser in 8 Jahren gesammeltes Inventar und alle Materialien zu sichten und zu entscheiden, was zukünftig noch gebraucht werden sollte. Bei manchen Sachen war die Trennung etwas schwierig, da ja auch viele Erinnerungen aus 8 Jahren unseres Dienstes in Raderthal daran hingen! Aber es blieb noch viel für den Umzug übrig.

Alles was dann mit umziehen sollte musste nun mit viel Sorgfalt transportfähig verpackt und beschriftet worden. Und so blieb doch noch eine Menge Material zum Start in unseren neuen Räumen übrig!

Der Umzug stand dann am 15. Juli an und es gab sonniges und trockenes Umzugswetter. Als Helfer für den Transport unseres Umzugssachen konnten wir die Hilfe von "Et Rümpelstilzje" Christian Süß (www.etruempelstilzje.de) in Anspruch nehmen, der an diesem Tag uns seine Zeit und einen großen Umzugstransporter spendete, wofür wir ihm sehr herzlich danken.

Auch unsere Ehrenamtliche waren als Umzugshelfer anwesend und so konnte am frühen Nachmittag alles am Bonner Wall in unsere neuen Räume gebracht werden.  

Nun muss an unserer neuen Adresse „Bonner Wall 31, 50677 Köln“, alles wieder einen neuen Platz finden und die Gestaltung unseres neuen Gruppen- und Versammlungsraumes ist eine der nächsten Aufgaben.

Da bei diesem Umzug und die Neugestaltung der Räume einiges an Kosten für uns entstanden sind, würden wir uns über eine Spende sdafür sehr freuen.

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMT SPENDEN PATE
WERDEN