Termine

Neuer Kurs

Am 10.1.2023 startet ein neuer Qualifizierungskurs, diesmal in Bad Oeynhausen. Es haben sich aus dem Raum Bünde als auch aus Minden-Lübbecke insgesamt 13 Menschen gemeldet, die sich gerne für unsere Arbeit ausbilden lassen möchten.

Wir freuen uns sehr darüber, zeigt es doch, dass auch in so unruhigen Zeiten, wie wir sie aktuell in unserem Land erleben, immer wieder noch Menschen bereit sind, sich auf ein Ehrenamt einzulassen.

 

Loccum

Ehrenamtswochenende

In der Tagungsstätte der ev. Akademie Loccum treffen  sich vom 24.9-25.9 2022 Ehrenamtliche um unter der Leitung von Theresa Risse als Supervisorin zu Inhalten des gemeinsamen Auftrages zu arbeiten.. Auch der gesellige Teil darf nicht fehlen. Abends wir es meistens eine lustige Runde, in der wir einander nochmal anders kennenlernen. :) Denn: 

" Humor gehört in die Kinderhospizarbeit"

Weltkindertag am 21.8

Besucht uns auf unserem Stand

Der Weltkindertag wird im Zusammenhang mit der Veranstaltung " Eine Stadt für alle"  am 21.8 von 11:30 bis 18:30 stattfinden. Hier soll gezeigt werden, dass die Region Minden für Familien gut aufgestellt ist, da gehören wir mit unserem Angebot natürlich dazu. Wir möchten weiter   "Kinderhospizarbeit in die Mitte der Gesellschaft bringen"

Darum: kommt dazu, informiert Euch, unterstützt uns und lasst Euch überraschen von den vielfältigen Veranstaltungen dieses Tages.

Infos unter 0571-3888766

Elternfühstück jeden 1. Mittwoch im Monat

Wir treffen uns am jedem 1. Mittwoch im Monat an unterschiedlichen Orten zum gemeinsamen Austausch. Hier wird gegessen, gelacht, geweint, Infos ausgetauscht und Tipps weitergereicht. Kommen Sie gerne dazu und lernen Sie uns kennen.

Veranstaltungen AKHD Minden-Lübbecke

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMT SPENDEN PATE
WERDEN