Olpe

auf den Seiten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Olpe.

Folgend erfahren Sie mehr über den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Olpe, seine Mitarbeiter*innen und seine Arbeit, über anstehende Termine und Aktionen und vieles mehr.

Viel Spaß beim Stöbern

Melanie Bähr
(Koordinationsfachkraft)

Wir über uns

In den Familien, die wir begleiten, leben Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 1 bis 27 Jahren. Die Begleitung richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Familien.

Die Ehrenamtlichen...
Unser Dienst befindet sich aktuell im Aufbau und es stehen uns nach dem 100- stündigen Qualifizierungskurs ab Mai 12 ehrenamtliche Begleiter*innen zur Verfügung. Zur Zeit begleiten wir 4 Familien mit ihren Kindern. Außerdem werden die Ehrenamtlichen Mitarbeiter im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig sein.

Wir im Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Olpe

Die Koordinationsfachkraft: Melanie Bähr

Kurzbiografie Melanie Bähr

Gesundheits- und Krankenpflegerin im Fachbereich Psychiatrie, Praxisanleiterin für Auszubildende im Pflegeberuf, Koordinationsfachkraft seit Oktober 2020

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Praktisch

Werden Sie ehrenamtlich tätig und begleiten Familien in einem unserer ambulanten Kinder- und Jugendhospizdiensten oder unterstützen Sie uns im Büro oder in der Öffentlichkeitsarbeit.

Alle Informationen zu einem Ehrenamt im Deutschen Kinderhospizverein finden Sie hier.

Ideell

Unterstützen Sie uns dabei die Idee der Kinder- und Jugendhospizarbeit in die Gesellschaft zu tragen und unsere Arbeit noch bekannter zu machen. Sie können dies auf unterschiedliche Weise tun. Zum Beispiel indem Sie unsere Flyer auslegen, unsere Internetseite verlinken, über unsere Arbeit berichten, Mitglied werden und uns auf Facebook , Instagram oder YouTube folgen.

Finanziell

1.  Sie werden Mitglied im Deutschen Kinderhospizverein und unterstützen durch Ihren Mitgliedsbeitrag unsere Arbeit
  2. Sie machen eine Spende in Sachmitteln oder Geld
  3.  Sie führen Aktionen durch, deren Gewinne uns zugutekommen