Neuigkeit

Aktuelles AKHD Paderborn-Höxter

Mit den Alpakas wandern

Ein tierischer Ausflug der besonderen Art führte einige Familien nach Gehrden in den Kreis Höxter.
auf dem Bauernhof im Vordergrund 2 Alpakas, dahinter 3 Frauen und 2 Kinder am Zaun
ein Junge im Rollstuhl schaut auf eine weiße Ziege
ein Mädchen im Rollstuhl greift mit der Hand in eine Kiste voller Maiskörner
mehrere Kinder im Rollstuhl stehen mit Erwachsenen und 3 Alpakas vor einem Gebäude

Hier besuchten einige Familien und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen den Alpakahof Leifeld. Wir konnten direkt am Hof entlang zu den Tieren auf die Weide gehen. Der Hofbauer berichtete uns interessante Begebenheiten mit den Tieren. In der Tenne gab es einen Streichelzoo mit Kaninchen, eine weiße, sehr verfressene Ziege, friedliche Schafe und für die Gäste heiße und kalte Getränke. Die Hauptattraktion waren trotzdem die verschiedenen Alpakas. Hier ein Gruppenfoto beim Gang mit einigen Alpakas um das Schloß Gehrden. Der Hof Leifeld bietet als besonderes Erlebnis auch Picknick auf der Alpakaweide an. Das probieren wir beim nächsten Besuch, denn wir kommen gern wieder und sagen DANKE für das Erlebnis.

 

 

 

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMT SPENDEN PATE
WERDEN