Neuigkeit

Aktuelles AKHD Paderborn-Höxter

Müll sammeln im Wald mit Geschwistern

Eine Ehrenamtliche berichtet über einen Nachmittag mit den Geschwisterkindern.
Eine Frau mit rosa Steppjacke und vier Kinder stehend
ein Kinderwagen mit einem sitzenden Mädchen mit rosa Mütze und drei Jungen daneben stehend

“In der vergangenen Woche war ich mit den 4 Geschwisterkindern der Familie S., wie oft am Montag, im nahegelegenen Wald. Eine Woche zuvor waren wir (Louis, Lennox, Laurin, Mira und ich) auch im Wald unterwegs, als Louis mich auf relativ viel Müll an einer Stelle im Wald aufmerksam machte. Daraus ist die Idee zum Müllsammeln entstanden.

Ich habe für jedes Kind eine Holzgrillzange gekauft, mit der wir dann, mit Bollerwagen und Abfalltüten ausgerüstet, uns auf den Weg gemacht haben.

Unsere Aktion hat sich gelohnt: 2 große Tüten haben wir gut füllen können. Neben allerhand kleinerem Müll haben wir sogar eine Decke aufgesammelt. Zur Belohnung für die „mühevolle“ Arbeit ging es anschließend noch auf den Spielplatz. Zuhause hatte die Mutter zur Freude der Kinder noch eine süße Überraschung parat. Diese Aktion werden wir bei nächster Gelegenheit wiederholen.“

Wir bedanken uns bei unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Silvia Jäger für den Bericht und die Fotos.

EHRENAMT SPENDEN