Neuigkeit

Aktuelles AKHD Paderborn-Höxter

Podcast Folge 2 // Julian: Der Kämpfer

Hier folgt bereits Episode 2 des Podcast "Der Begleiter".
Vater mit seinem erkrankten Sohn auf dem Arm

Julian ist 7 Jahre alt. Dass er so alt werden würde, hatten die Ärzte nicht vorhergesehen. Julian hat es allen gezeigt – und tut das noch heute. Vater Philipp Wibbing erzählt darum auch voller Stolz von ihm. Aber natürlich ist der Alltag mit einem schwerst-mehrfach-behinderten Kind nicht einfach. Auch da nimmt der Paderborner in dieser Episode des Begleiter-Podcasts kein Blatt vor den Mund. Offen. Ehrlich.

Julian ist auf Intensiv-Pflege angewiesen. 24 Stunden pro Tag. Jederzeit könnte eine lebensbedrohliche Situation auftreten. Und als diese Pflegesituation so gar nicht mehr gesichert war, haben Philipp Wibbing und seine Frau selbst einen Pflegedienst gegründet: Team DAVID. So kümmert sich ein tolles Team um Julian – und um 10 weitere Kinder und Familien in ähnlichen Situationen.

Team DAVID macht manches anders, ist mehrfach ausgezeichnet und gilt als Vorzeigeunternehmen in der Pflege. Aber auch hier macht der Pflegenotstand nicht halt. Und der Bedarf an Kinder-Intensivpflege ist sehr groß. Mehr über Team DAVID unter: https://www.team-david.de

Zum Leben mit einem besonderen Kind schreibt die Familie auch einen Blog: https://blog.team-david.de
Zu erreichen ist Philipp Wibbing unter: philipp.wibbing@team-david.de

„Hören Sie rein, am besten abonnieren Sie den Podcast, damit Sie keine Folge verpassen!“

Hier kommen Sie zum Podcast

Das Foto von Philipp und Julian wurde von Eva Groddeck aufgenommen, © EvaLotti Photography.