Neuigkeit

Aktuelles AKHD Paderborn-Höxter

Wir feiern 15. Geburtstag. Festwoche vom 20.-25.9.21

Hier erfahren Sie mehr über unsere Aktionen, die wir seit Wochen mit viel Freude vorbereitet haben.

1. Virtuelle Grußbotschaften von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens

2. Rückblick per Post/Mail

3. Videobotschaften der Geschwister

4. Informationsabend: Am Dienstag, 21. September findet in den Räumlichkeiten des AKHD PB-HX, Dessauer Str. 4 in Paderborn, von 18.00 – 19.30 Uhr eine Informationsveranstaltung statt. Diese richtet sich an Menschen, die an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im ambulanten Kinderhospizdienst interessiert sind. Eine vorherige Anmeldung unter paderborn@deutscher-kinderhospizverein ist zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

5. Brotbanderole mit Spendenaufruf

6. Podcast „Der Begleiter“:  Hier geht es zum Podcast

7. Kaffeetrinken: In der Geburtstagswoche wurde ein Treffen mit den ersten Familien aus 2006, die begleitet worden sind, geplant.  Das ist eine interne Veranstaltung.

8. Gemeinsamer Ausflug: Am Samstag, den 25.9.21, werden sich die Familien, die Ehrenamtlichen und die Mitarbeiter des Dienstes im ehemaligen Landesgartenschaugelände in Bad Lippspringe treffen und den Tag gemeinsam verbringen. Dies ist eine interne Veranstaltung für geladenen Gäste, zu der es eine separate Einladung gibt.