Aktuelles AKHD Paderborn-Höxter

Qualifizierter Vorbereitungskurs 2022

Wäre das etwas für Sie? Ein Ehrenamt beim Kinder- und Jugendhospizdienst!

22.02.: Der Qualifizierte Vorbereitungskurs ist voll belegt. Sie können sich gern auf eine Warteliste setzen lassen.

Liebe Interessierte,

haben Sie Freude, Zeit und Interesse, Abenteuer mit Kindern zu erleben? Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche und ihre Familien im Alltag. Die erkrankten Kinder und Jugendlichen sowie die Geschwister freuen sich sehr, wenn sie Begleitung beim Spielen, beim Vorlesen, beim Spazierengehen oder anderen Aktivitäten bekommen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Interesse haben, melden Sie sich. Sie werden umfassend durch einen Qualifizierten Vorbereitungskurs (QVK)  auf die Aufgabe vorbereitet. Zu jeder Zeit erhalten Sie Unterstützung durch die Koordinatorinnen oder durch den Austausch mit anderen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.

Der neue Kurs startet bereits am 28.02.2022 und endet am 29.08.2022. Der Kurs beginnt digital und findet in der Regel einmal wöchentlich statt. So erhalten die neuen Ehrenamtlichen die Gelegenheit, sich gut kennenzulernen.

Bei Interesse melden Sie sich unter 05251 398 87 98 oder per Mail paderborn@deutscher-kinderhospizverein.de

Wir freuen uns auf Sie.

Im Podcast, Episode 14 kommen Pia und Alexander vom aktuellen Kurs zu Wort. Hören Sie gern rein!