Neuigkeiten

Aktuelles AKHD Paderborn-Höxter

Spende über den VO-Cup Förderverein

Am 22.3. fand die digitale Präsentation der geförderten Projekte statt.

Der VO-Cup ist eine Aktion des 1997 gegründeten Födervereins. Jährlich wird ein Benefiz-Sportturnier "VO-Cup" zugunsten krebskranker Kinder und behinderter Menschen organisiert. Die Beteiligung ist enorm, auch wenn die Turniere aktuell nicht in Präsenz stattfinden konnten. Die Spendenbereitschaft ist groß. Im Jahr 2021 sind über 36 TEUR gesammelt worden.

Der AKHD PB-HX hat sich um einen Spendenbeitrag zur Durchführung des Qualifizierungskurses beworben. Wir sind mit 1.500 EUR bedacht worden und bedanken uns sehr für die Unterstützung.

Der zertifizierte Qualifizierungskurs wird von unseren Koordinatorinnen durchgeführt. Aktuell werden 16 Menschen auf ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Kinderhospizdienst vorbereitet, um in den Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern begleiten zu können oder bei der Öffentlichkeitsarbeit mitzuhelfen. 

Mehr zu den Inhalten des Qualifizierungskurses.

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMT SPENDEN PATE
WERDEN