Neuigkeiten

Aktuelles AKHD Paderborn-Höxter

Stadtstrand in Brakel - jedes Jahr ein Erlebnis

100 Tonnen Sand laden im Sommer zum Verweilen auf dem Marktplatz in Brakel ein.

Seit mehreren Jahren (mit Pausen in 2020-21) lädt die Stadt Brakel Vereine, Sportclubs, Kindergärten oder auch die Landfrauen  zum Stadtstrand vor dem Rathaus in Brakel ein. Wer etwas mitzuteilen hat, kann beim Nachmittags- oder Abendprogramm nach einer Anmeldung bei der Stadt Brakel dabei sein.

Wir haben etwas mitzuteilen und wollen auf die Kinder- und Jugendhospizarbeit aufmerksam machen. Daher waren wir Ende August mit einem bunten Programm dabei. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen hatten Musik im Gepäck und haben Spiel- und Bewegungslieder angeboten. 

Kinder, die etwas Ruhe brauchten, konnten Steine bemalen. Für jeden war etwas dabei.

Wir standen als Ansprechpartner für interessierte Familien und neue Ehrenamtliche bereit. Und haben informiert, wie man Mitglied im Deutschen Kinderhospizverein werden oder wie man durch Anlass-Spenden die Kinderhospizarbeit unterstützen kann. 

Diese Aktion wurde durch den Lions Club Brakel finanziert. Wir sagen vielen herzlichen Dank.  

 

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMT SPENDEN PATE
WERDEN