Neuigkeiten

Aktuelles AKHD Paderborn-Höxter

Um die Wette springen und Geld spenden

Jahrgangsstufe 6 des Gymnasiums St. Michael bewegen sich, um zu bewegen

Seit einigen Jahren findet im Advent die alljährliche soziale Aktion der Jahrgangsstufe 6 des Gymnasiums St. Michael statt. Leider musste diese im Jahr 2021 verschoben werden. Aber die Schülerinnen und Schüler ließen nicht locker. Endlich war es soweit. Die 6. Klassen des Gymnasiums St. Michael fanden sich an einem Tag im Juni in der Sporthalle ein, um erneut eine Spenden-Seilspringaktion für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter durchzuführen. Für diese Aktion stellte unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Ulla Gründgen den Dienst vor und beantwortete die Fragen der Schüler. Was hat ein Kinderhospizdienst für Aufgaben? Wofür wird das gespendete Geld verwendet und vieles mehr. So motiviert konnten die Schülerinnen und Schüler Sponsoren im Verwandten- und Freundeskreis suchen. Jeder Sponsor sollte sich zwischen einem Betrag pro gesprungene Runde oder einem Höchstbeitrag entscheiden, wobei die maximale Sprungdauer 30 Minuten beträgt. Der Ehrgeiz war geweckt.

 

Dank der vielen Unterstützer und den unermüdlichen Schülerinnen und Schülern konnte der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter die stolze Spendensumme von 4.674,00 EUR  entgegennehmen. Über diesen Betrag freuten wir uns sehr. Hier gemeinsam mit den Klassensprechern und - sprecherinnen stellvertretend für alle Mitschülerinnen und Mitschüler und der Organisatorin Frau Petra Becker bei der Übergabe in der Aula des Gymnasiums am 23.06.2022.  

 

Das Seilspringen ist ein fester Bestandteil des sozialen Engagements der Michaelsschülerinnen und Michaelsschüler. Es hilft dem Kinderhospizdienst, die Begleitung der Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern auch weiterhin erfolgreich durchzuführen. Aktuell haben wir 16 neue Ehrenamtliche auf die Mitarbeit im Kinder- und Jugendhospizdienst vorbereitet. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Sponsoren! Wir freuen uns über diese langjährige Unterstützung.

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMT SPENDEN PATE
WERDEN