Neuigkeit

15 Jahre AKHD Siegen

Klein und Groß feierten großes Jubiläums-Sommerfest.

Es war ein ganz besonderer Samstag für unseren Dienst. Gemeinsam mit unseren Familien, Ehrenamtlichen, hauptamtlichen Kolleg*innen, Netzwerkpartner*innen und Unterstützer*innen fand die offizielle Jubiläumsfeier im Rahmen eines Sommerfestes in und um die Weisstalhalle in Siegen Kaan-Marienborn statt. 

Während des offiziellen Teil sprachen die stellvertretende Landrätin Frau Belz (CDU) und die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Jung (Grüne) Grußworte; Frau Hartkopf aus dem Vorstand des Deutschen Kinderhospizvereins sprach im Namen des Vereins. Unsere Schirmherrin Anne Willmes moderierte den offiziellen Teil, darunter auch eine Gesprächsrunde mit betroffenen Familien sowie Ehrenamtlichen unseres Dienstes. Still wurde es, als wir alle innehielten um der Verstorbenen zu Gedenken. Zahlreichen Applaus gab es für unsere Ehrenamtlichen bei den Ehrungen und für die Trommelgruppe "Blue Hawaii", welche die Feier musikalisch begleitete. Ein Auftritt der Tanzgruppe KPop Siegen ließ den offiziellen Teil ausklingen und schaffte noch einmal richtig Feststimmung. 

Im Anschluss feierten Klein und Groß bei leckerem Essen, angenehmen Wetter und vielen Angeboten wie Basteln, einem Parcour oder den beliebten Glitzertattoos im Außenbereich.

Wir danken allen, die diesen Tag so besonders gemacht haben! Den Ehrenamtlichen für Ihre Hilfe, ob in Form von Salat oder Kuchen, Auf- und Abbauhilfe oder Dekoration. Unseren Familien für Ihr Vetrauen zu unserem Dienst. Unseren Netzwerkpartnern für die gemeinsame Zusammenarbeit. Unseren Unterstützer*innen, die an diesem Tag für uns da waren.

Freut euch auf Impressionen und Fotos in den kommenden Tagen!

"Gemeinsam sind wir stark"

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMT SPENDEN PATE
WERDEN