Bibliothek trifft auf Kinderhospizarbeit

„Gute Bücher erklären und öffnen uns die Welt, wie es sonst keiner vermag“

Gute Bücher erklären und öffnen uns die Welt, wie es sonst keiner vermag“ schrieb die Autorin Iris Radisch. Tatsächlich finden Bücher oft Worte für das, was wir selbst nicht auszudrücken vermögen. Auch im Kontext von Krankheit, Abschied, Tod und Trauer fällt es oft schwer, die Situation betroffener Menschen und ihrer Zugehörigen nachzuvollziehen oder beispielsweise Kindern die Thematik in kindgerechter Weise näherzubringen.

Mittlerweile gibt es zahlreiche gute Literatur für Erwachsene und Kinder gleichermaßen, welche sich mit den oben genannten Themen auseinandersetzen. Einige dieser Medien werden in einem gemeinsamen Podcast der AKHD Siegen und Olpe mit der Stadtbibliothek Kreuztal vorgestellt. Auch sonst bietet die Bibliothek ein interessantes Spektrum für Groß und Klein zu dem Thema.

Hört einfach mal rein: https://anchor.fm/stadtbibliothek-kreuztal

PS: Kommt uns zu unserer Sonntagsaktion am 10.10. ab 14 Uhr besuchen! Informiert euch über unsere Arbeit und lernt uns kennen. Wir freuen uns auf euch!