Soest

auf den Seiten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Soest.

Folgend erfahren Sie mehr über den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Soest, seine Mitarbeiter*innen und seine Arbeit, über anstehende Termine und Aktionen und vieles mehr.

Viel Spaß beim Stöbern

Carla Bieling und Michaela Schulte
(Koordinationsfachkräfte)

Wir über uns

In den Familien, die wir begleiten, leben Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 0 bis 25 Jahren. Die Begleitung richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Familien.

Die Ehrenamtlichen...
Unserem Dienst stehen 33 ehrenamtliche Begleiter*innen zur Verfügung. Alle haben einen 100-stündigen qualifizierten Vorbereitungskurs absolviert. Weitere acht sind derzeit in der Ausbildung. Zur Zeit begleiten die ehrenamtliche Mitarbeiter*innen 18 Familien mit ihren Kindern. Außerdem sind sie im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Die Koordinationsfachkräfte: Carla Bieling und Michaela Schulte

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Praktisch

Werden Sie ehrenamtlich tätig und begleiten Familien in einem unserer ambulanten Kinder- und Jugendhospizdiensten oder unterstützen Sie uns im Büro oder in der Öffentlichkeitsarbeit.

Alle Informationen zu einem Ehrenamt im Deutschen Kinderhospizverein finden Sie hier.

Ideell

Unterstützen Sie uns dabei die Idee der Kinder- und Jugendhospizarbeit in die Gesellschaft zu tragen und unsere Arbeit noch bekannter zu machen. Sie können dies auf unterschiedliche Weise tun. Zum Beispiel indem Sie unsere Flyer auslegen, unsere Internetseite verlinken, über unsere Arbeit berichten, Mitglied werden und uns auf Facebook , Instagram oder YouTube folgen.

Finanziell

1.  Sie werden Mitglied im Deutschen Kinderhospizverein und unterstützen durch Ihren Mitgliedsbeitrag unsere Arbeit
  2. Sie machen eine Spende in Sachmitteln oder Geld
  3.  Sie führen Aktionen durch, deren Gewinne uns zugutekommen

Eindrücke vom Ehrenamtswochenende am Möhnesee

Impressionen Sommerfest 2021, Teil 2

Rückblick Sommerfest 2021, Teil 1

Am 26.6.2021 durfte der erste Teil des diesjährigen Sommerfests stattfinden. Erster Teil, weil es noch einen zweiten Teil im September geben wird; die Veranstaltung wurde aus Rücksicht auf die Corona-Lage geteilt. Dieses Jahr durften wir uns auf dem Hof Soestblick von Famile Kroll treffen.

Zusätzlich zum persönlichen Treffen und guten Gesprächen gab es Tiere zum Streicheln und Gutes vom Grill.

Besucht und gerne angenommen werden die Sommerfeste von Familien und Ehrenamtlichen des Dienstes.