Abgesagte Seminare und Alternativangebote

Lockdown bedeutet nicht Knock-Out! Leider mussten aufgrund der Corona-Pandemie viele Präsenzveranstaltungen abgesagt werden. Die Akademie bietet nun einige Alternativangebote für Zuhause und digital.

Zu Beginn des Jahres hatten wir die Hoffnung, dass sich die allgemeine Situation der Coronapandemie mit der Zeit entspannen und im Laufe des zweiten und dritten Quartals wieder Präsenzveranstaltungen möglich sein würden. Die Entwicklung der letzten Wochen hat gezeigt, dass sich diese Hoffnung nicht erfüllen wird und die Rückkehr zu normaleren Lebensumständen noch länger auf sich warten lässt. Leider mussten wir daher eine Reihe von Präsenzveranstaltungen absagen:

• F 1.1 Familienseminar Haltern am See
  • F 1.3 Zeit für mich, Zeit für dich, Zeit für uns - Familienseminarwoche in Hohenroda
  • F 1.5 Familienseminar "Helden" in Kooperation mit dem JoMa-Projekt (hier gab es ein Alternativangebot)
  • F 2.1 Zelten in Westernohe (hier gab es ein Alternativangebot)
  • F 2.4 und F 2.5 Nordbrabant entdecken - Begegnung für junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung in Hoogelon (hier geht es zur Anmeldung zum Alternativangebot)
  • F 2.6 Ostertage im Bergischen Land (hier gab es ein Alternativangebot)
  • F 2.7 Naturerlebnis Möhnesee (hier gab es ein Alternativangebot)
  • F 2.8 Wo die Nordseewellen ... - Begegnung für jungen Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung in Schillig (hier geht es zur Anmeldung zum Alternativangebot
  • F 3.4 Seminar für Väter und Kinder
  • F 3.5 Mütterseminar "Zeit für mich" in Kooperation mit dem JoMa-Projekt
  • F 4.2 Geschwisterwoche auf der Wasserburg (8-14 Jahren) (hier gab es ein Alternativangebot)
  • F 4.3 Begegnungswoche im Norden für Jugendliche (14-17 Jahre)
  • E 1.1 Gemeinsam lernen - gemeinsam leben
  • E 1.2 VK2 "Unterstützen und begleiten"
  • E 2.2 Sexuelle Identität von jungen Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung (hier gab es ein digitales Web-Seminar)
  • E 2.6 Rituale in der Kinder- und Jugendhospizarbeit (hier gab es ein digitales Web-Seminar)
  • E 2.7 Hospizliche Haltung
  • E 2.8 Kind und Schmerz (hier gab es ein digitales Web-Seminar)
  • E 2.10 Trauer begleiten (hier gab es ein digitales Web-Seminar)
  • E 2.11 Jugend und Tod (hier gab es ein digitales Web-Seminar)
  • E 2.13 Humor als Haltung

Lockdown bedeutet also nicht Knock-Out! Zu vielen Seminaren haben wir alternative Angebote für Zuhause oder digitale Seminarangebote entwickelt.

Für viele weitere Seminare sind alternative Angebote in Planung. In unserer Veranstaltungsübersicht finden Sie alle aktuellen Seminare und die Möglichkeit zur Anmeldung.

Schauen Sie auch gerne auf unserer Facebookseite vorbei.