Den Wildkräutern auf der Spur

Zusätzlich zum bekannten Seminarangebot bietet die Deutsche Kinderhospizakademie ein Tagesseminar an drei verschiedenen Terminen an - lachen, lernen, staunen, entdecken und genießen - rund um das Haus der Kinderhospizarbeit - ohne Übernachtung, aber mit Hygienekonzept und lecker Essen.

Nach dem Winter beginnen die ersten Knospen jetzt draußen zu sprießen und überall recken sich auch die jungen Wildkräutertriebe dem Licht entgegen. In ihnen schlummern ungeahnte Kräfte, über die wir heute meist gar nicht mehr viel wissen. Deshalb nehmen uns die beiden Kräuterpädagoginnen Michelle Bäcker und Nicola Behling mit auf eine spannende Reise in die Welt der Wildkräuter.

Beim Tagesseminar können Familien mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit lebensverkürzenden Erkrankungen die Natur rund um das Haus der Kinderhospizarbeit mit allen Sinnen erleben. Die beiden Kräuterpädagoginnen zeigen, welche Wildkräuter essbar sind und wie man diese verwenden kann. Aus den gesammelten Kräutern werden anschließend gemeinsam Snacks, Cremes und vieles mehr hergestellt.

Die Termine: 31.7.2021, 9.10.2021, 27.11.2021

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie bei den konkreten Terminen oder im Flyer.

EHRENAMT SPENDEN