Neuigkeiten

Für uns und unsere Kinder - Handlungsempfehlungen zur Unterstützung pflegender Eltern

Der DKHV e.V. unterstützt Positionspapier des Bundesverbands „wir pflegen e.V.“ und sichert Vernetzung zu.

Der Bundesverband „wir pflegen e.V. - Interessensvertretung und Selbsthilfe pflegender Angehöriger“ hat eine Überarbeitung ihres Positionspapiers „Für uns und unsere Kinder – Handlungsempfehlungen zur Unterstützung pflegender Eltern“ vorgenommen.

Die Handlungsempfehlungen wurden auf Basis einer Befragung von über 100 pflegenden Eltern entwickelt und verdeutlicht anschaulich und lebensnah, welchen Herausforderungen pflegende Eltern im deutschen Pflegesystem gegenüberstehen und zeigt konkrete Lösungsvorschläge auf.

Die Themen und Aussagen werden vom Deutschen Kinderhospizverein e.V. unterstützt, so dass auch wir eine Vernetzung zugesagt haben.

Zum PDF-Download der Handlungsempfehlung des Bundesverbands wir pflegen e.V. in einer Lang- und Kurzversion gelangen Sie hier.

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMT SPENDEN PATE
WERDEN