Eröffnung: Ausstellung „Lebenswerte ― Lebenswege / Lebens-Werte ― Lebenswege“

• 06.11.2022 - 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr
06 Nov

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Frankfurt/Rhein-Main eröffnet am 6. November 2022 die Ausstellung mit dem Titel „Lebenswerte ― Lebenswege / Lebens-Werte ― Lebenswege“ in der Alten Nikolaikirche am Frankfurter Römer. Die Ausstellung kann täglich vom 6.-13.11.2022 von 10 bis 18 Uhr eintrittsfrei besucht werden.

Bei unserer Arbeit haben wir die Erfahrung gemacht, dass Tod und Sterben eines Kindes, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen ein großes Tabuthema war und ist. Wir möchten das Thema "Kinderhospizarbeit" in die Gesellschaft tragen.

Gezeigt werden Grafiken und Fotografien in Kombination mit Gedichten und Aussagen betroffener Familien. Für diese Ausstellung haben sich Familien und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen vielfältig kreativ eingebracht.

Hier geht es zur Einladung.