Seminar für Hauptamtlich Mitarbeitende
Haltung ist der am meisten verwendete Begriff in der Hospizarbeit und Palliativversorgung. Haltung ist Grundlage für gelingende Begleitungen. Dabei geht es um die Fragen: Mit welcher Haltung begegnen wir jungen Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung, Geschwistern und Eltern? Welche Haltung wünschen sich Familien von Mitarbeiter*innen in der Kinder- und Jugendhospizarbeit?
Die Fortbildung bietet die Möglichkeit, sich mit hospizlicher Haltung auseinanderzusetzen, die theoretischen Inhalte mit Erfahrungen aus der Praxis zu füllen, diese zu reflektieren und in den Austausch miteinander zu kommen.
Veranstaltungsdaten
Termin: 06. Juni 2023, 10.00 – 17.00 Uhr
Leitung: Marcel Globisch / Larissa Engelhardt
Kosten: 65,00 Euro für persönliche Mitglieder und Teilnehmende, deren Einrichtungen Mitglied im DKHV e.V. sind; 100,00 Euro für Nichtmitglieder
Anmeldeschluss: 8. Mai 2023