Termin

Kulturen begegnen sich - Bedeutung für die Begleitung (E 2.5)

13 Sep

Digitales Seminar

Alle Menschen fühlen sich einer Kultur verbunden - aber selten wird darüber nachgedacht was uns genau ausmacht. Erst im Zusammentreffen mit anderen Menschen, die kulturell anders geprägt sind, werden wir uns unserer Eigenarten bewusst. 

Über die Annäherung an die Begrifflichkeit "Kultur" wollen wir schauen, was Kultur bedeutet und auf konkrete Situationen eingehen, die uns in der Begleitung von jungen Menschen und ihrer Familien begegnen können.

Veranstaltungsdaten

Termin: 13. September 2022, 18.00 - 21.30 Uhr

Ort: digital

Leitung: Sonja Lutz

Referierende: Lisa Criseo-Back

Kosten: 35,00 Euro; 25,00 Euro für Teilnehmende, deren Einrichtungen Mitglied im DKHV e.V. sind

Anmeldeschluss: 1. September 2022

Dateien

(Anmeldeformular)
Kontaktperson: Silke Schneider
E-Mail: akademie(at)deutscher-kinderhospizverein.de
Telefon: 027619412933
Ort:
Deutscher Kinderhospizverein e.V.
In der Trift 13
57462 Olpe

Anmeldung

13.09.2022 - 13.09.2022

Kulturen begegnen sich - Bedeutung für die Begleitung (E 2.5)

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet



Ich bin ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendhospizarbeit tätig:






Zurück zur Listenansicht
FÜR
FAMILIEN
EHRENAMT SPENDEN PATE
WERDEN