Suchportal

Suchportal: Angebote für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die lebensverkürzend erkrankt sind

 
 

Jetzt spenden

 
 

Pate werden

 
 
 Impressum  |  Disclaimer  |  Kontakt  |  Datenschutz 
    Familien  |  Ehrenamt  |  Mitglieder  |  Unterstützer  |  Presse

Infostand auf dem 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund

Mehr als 100.000 Besucher sind Dauerteilnehmer des Evangelischen Kirchentages. Dazu kommen jede Menge Tagesgäste. Einer der Hauptanziehungspunkte, neben vielen Veranstaltungen und Gottesdiensten, war der Markt der Möglichkeiten, auf dem auch der Deutsche Kinderhospizverein mit einem Infostand seine Arbeit präsentierte.

Bereits seit 2005 vertritt der DKHV die Themen der Kinder- und Jugendhospizarbeit und informiert auf den Evangelischen Kirchentagen über die Inhalte, Herausforderungen und Potenziale seiner Arbeit. Wie in den vergangenen Jahren, passten wir auch dieses Jahr unseren Stand inhaltlich sowie gestalterisch der jeweiligen Losung an und konzipierten ein neues Stand-Design.

Dieses Jahr haben wir kleine Mobiles gebaut und dafür Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzenden Erkrankungen, ihre Familien sowie ihre ehrenamtlichen Begleiter gefragt, was vertrauen für sie selbst bedeutet. Aus 6 verschiedenen Zitaten wurden kleine Gedankenkreise erstellt, die mit der Hand auf Holzstäbe gefädelt wurden.

An allen Tagen herrschte stets reges Treiben an unserem Stand und neben betroffenen Familien und interessierten Fachkräften besuchte uns unter anderem auch Frau Dr. Franziska Giffey, die Bundesministerin für Familien, Senioren, Frauen und Jugend.

Wir danken allen, für diese gelungene Veranstaltung und freuen uns schon euch auf dem Ökumenischen Kirchentag in Frankfurt am Main 2021 wiederzusehen!

 
<- Zurück zu: Begleitung und Unterstützung betroffener Familien

Suchportal

Suchportal: Angebote für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die lebensverkürzend erkrankt sind

 
 

Jetzt spenden

 
 

Pate werden

 
 

 
 

 
 

 
 
In Partnerschaft mit Amazon.de

Bei jeder Bestellung über diesen Link erhält der Kinderhospizverein 5% vom Bestellwert auf das Spendenkonto gutgeschrieben!

 
 

Deutscher Kinderhospizverein e.V.

In der Trift 13
57462 Olpe

Telefon: 0 27 61 / 94 12 90
Telefax: 0 27 61 / 94 12 9-60

E-Mail: info(at)deutscher-kinderhospizverein.de

 
 

Spendenkonten

Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden
BLZ 462 500 49
Konto-Nr. 18 000 372
IBAN:
DE54 4625 0049 0018 0003 72
SWIFT-BIC: WELADED1OPE

Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen
BLZ 46261822
Konto-Nr. 224 700 700
IBAN:
DE68 4626 1822 0224 7007 00
SWIFT-BIC: GENODEM1WDD