Suchportal

Suchportal: Angebote für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die lebensverkürzend erkrankt sind

 
 

Jetzt spenden

 
 

Pate werden

 
 
 Impressum  |  Disclaimer  |  Kontakt  |  Datenschutz 
    Familien  |  Ehrenamt  |  Mitglieder  |  Unterstützer  |  Presse

Marian Grau - Neuer Botschafter des Deutschen Kinderhospizvereins e.V.

Wir freuen uns sehr, dass wir seit dem 1o.o2 einen weiteren Botschafter an unserer Seite haben: Marian Grau, Deutschlands jüngsten Reiseblogger und Autor des Buches "Bruderherz: Ich hätte dir so gern die ganze Welt gezeigt".

Innerhalb der zentralen Veranstaltung in Aachen nahmen ihn unsere Botschafter Jasmin Schwiers, Erbprinz Ernst August von Hannover und Jens Nowotny in den Kreis unserer Botschafter auf. 

Marian Grau ist selbst betroffen. Sein Bruder Marlon verstarb vor 7 Jahren an einer lebensverkürzenden Erkrankung. In seinem Buch, welches er nach dem Tod seines Bruders auf einer Reise um die Welt geschrieben hat, schreibt er über schwere Verluste, den beeindruckenden Zusammenhalt in einer Familie, über Abenteuerlust und darüber, wie wichtig es ist, für sich selbst die Welt zu erobern.

Zu seiner neuen Rolle als Botschafter sagt er:

"'Botschafter des Deutschen Kinderhospizvereins', das hätte ich mir nie erträumt. Ich habe nie auch nur daran gedacht, wie es wäre, eines Tages zusammen mit Prominenten auf einer Bühne zu stehen und eine Ehrenurkunde überreicht zu bekommen. Wobei es ja eigentlich keine Urkunde braucht, um eine Botschaft zu verbreiten. Man braucht weder Bühne noch Mikro, um gehört zu werden. Ich möchte, mit meinem Bruder Marlon im Herzen, hinaus in die Welt ziehen und dafür sorgen, dass mehr und mehr Menschen ihre Stimme für die Kinderhospizarbeit nutzen."

 
<- Zurück zu: Begleitung und Unterstützung betroffener Familien

Suchportal

Suchportal: Angebote für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die lebensverkürzend erkrankt sind

 
 

Jetzt spenden

 
 

Pate werden

 
 

 
 

 
 

 
 
In Partnerschaft mit Amazon.de

Bei jeder Bestellung über diesen Link erhält der Kinderhospizverein 5% vom Bestellwert auf das Spendenkonto gutgeschrieben!

 
 

Deutscher Kinderhospizverein e.V.

In der Trift 13
57462 Olpe

Telefon: 0 27 61 / 94 12 90
Telefax: 0 27 61 / 94 12 9-60

E-Mail: info(at)deutscher-kinderhospizverein.de

 
 

Spendenkonten

Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden
BLZ 462 500 49
Konto-Nr. 18 000 372
IBAN:
DE54 4625 0049 0018 0003 72
SWIFT-BIC: WELADED1OPE

Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen
BLZ 46261822
Konto-Nr. 224 700 700
IBAN:
DE68 4626 1822 0224 7007 00
SWIFT-BIC: GENODEM1WDD