Anna Lammer

<

Stuttgart, Landesstelle im Land Baden-Württemberg am Hospiz Stuttgart- Begleitung von Familien mit einem schwer kranken Kind, Leitung, Podcasterin

Anna Lammer leitet die Landesstelle Baden-Württemberg am Hospiz Stuttgart – Begleitung von Familien mit einem schwer kranken Kind.

In ihrer Masterarbeit (Master oft Arts Interkulturalität & Integration) forscht sie nach den notwendigen Kompetenzen, um Menschen mit Migrationshintergrund am Lebensende gut begleiten zu können – und entdeckt ihre Begeisterung für die palliative Haltung und die Hospizarbeit. Sie ist ausgebildete Fachkraft der pädiatrischen Palliative Care und systemische Beraterin. Seit 2019 ist sie Host des Podcast Wegbegleiter für Familien mit einem schwer kranken Kind.