Bernadette Groebe

<

Köln, Malteser Fachstelle Hospizarbeit, Palliativversorgung & Trauerbegleitung, Stellvertretende Leitung

Bernadette Groebe, hat Psychologie in Köln und Leiden (NL) studiert und zu Einstellungen zum Lebensende (im Fach Palliativmedizin) promoviert. Seit Ende 2018 ist sie tätig in der Fachstelle Hospizarbeit, Palliativversorgung & Trauerbegleitung der Malteser, zunächst als Referentin und Projektleitung des Projektes „Junge Menschen in der Sterbe- und Trauerbegleitung“ und jetzt als stellvertretende Leitung der Fachstelle. Inhaltliche Schwerpunkte der Arbeit liegen bei den Themen Ehrenamtsentwicklung, Projekte mit jungen Menschen vom Kindesalter bis zu jungen Erwachsenen, Öffentlichkeitsarbeit, Umgang mit assistiertem Suizid und dem Bereich Kinder- und Jugendhospizarbeit.

Foto: © Kerstin Kurzke