Jördis Tielsch

<

Köln, Singer-Songwriterin und Geigerin, Botschafterin Deutsche KinderhospizSTIFTUNG

Seit über 10 Jahren steht Jördis Tielsch mit ihrer Musik auf der Bühne. Die Singer-Songwriterin und Geigerin aus Köln hat bereits mehrere Alben veröffentlicht und die Wise Guys, Heinz-Rudolf Kunze sowie Rea Garvey auf Tourneen begleitet. Darüber hinaus engagiert sich Jördis als Botschafterin seit über einigen Jahren für die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG und setzt sich neben ihrem
Musikstudium und zahlreichen Live-Auftritten mit ihrer Band aktiv für die Kinderhospizarbeit ein, die ihr persönlich ein großes Anliegen ist.

Die Musikstudentin aus Köln besticht durch ihre warme, markante und erstaunlich erwachsene Stimme sowie ihr grandioses Geigenspiel. Mit ihrer bezaubernden und sympathischen Art entführt sie ihre Zuhörer bei ihren Konzerten jedes Mal aufs Neue in eine ganz eigene Welt und nimmt sie mit auf eine musikalische „Wohlfühlreise“.
Ihren Stil beschreibt sie als Folk-Pop geprägt durch Aufenthalte in den USA und Irland. Dabei ist vor allem die Geige aus ihrer Musik nicht mehr wegzudenken. Mit Stimme und Geige begleitete sie zuletzt im Sommer 2021 Rea Garvey auf seiner „The Yellow Jacket Summer Sessions Tour“ quer durch Deutschland.