Kevin Leinbach

<

Olpe, Deutscher Kinderhospizverein e.V., Ansprechpartner für junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung

Kevin Leinbach, Ansprechpartner für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzender Erkrankung im DKHV e.V..

Er ist 42 Jahre, Diplom Pädagoge und hat neben seiner langjährigen Tätigkeit als Koordinationsfachkraft in einem AKHD als Referent in zahlreichen Seminaren der Deutschen Kinderhospizakademie des Deutschen Kinderhospizverein e.V. und insbesondere Angeboten für junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung mitgewirkt.

Podium, Forum, Vortrag

28. Oktober 2023

09:45 – 12:00 Uhr

Junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung tauschen sich mit ihrem Ansprechpartner Kevin Leinbach aus.

Das Thema Pflege nimmt für die meisten jungen Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung eine zentrale Rolle in ihrem Alltag ein.

Wie fühlt es sich an, gepflegt zu werden? Welchen Raum nimmt die Pflege im Leben der jungen Menschen ein und bleibt da noch Zeit und Energie für die Teilhabe am Leben? Das Thema Pflege wirft viele Fragen auf: #Selbstbestimmung #Autonomie vs. Abhängigkeit #Verwaltung der Pflegeleistungen und viele mehr…In diesem Forum geht es um die persönlichen Erfahrungen junger Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung zum Thema Pflege. Zudem gibt Gloria Garrels einen Einblick in das Thema „traumasensible Pflege“.

#Selbstbestimmung #Pflegeleistungen #Pflegenotstand #Formen der Pflege #IPReG #Autonomie vs. Abhängigkeit in der Pflege #Ratlosigkeit #Überforderung #AKI #Teilhabe

Moderation:

Kevin Leinbach Ansprechpartner für junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung

Mitwirkende:

Gloria Garrels Künstlerin und Selbstvertreterin