Martina Abel

<

Ambulanter Kinder-und Jugendhospizdienst Hamm/Kreis Warendorf, Deutscher Kinderhospizverein e.V., Koordinationsfachkraft

• Dipl. Sozialpädagogin, Case Managerin, Trauerbegleiterin und systemische Beraterin
  • Seit 2010 Koordinationsfachkraft beim DKHV

Podium, Forum, Vortrag

28. Oktober 2023

13:30 – 14:45 Uhr

Mit einem Persönlichen Budget können Menschen mit Behinderungen Leistungen zur Teilhabe selbständig einkaufen und bezahlen. Es ergänzt die bisher üblichen Dienst- oder Sachleistungen. In der Regel erhält die Menschen eine Geldleistung. Das persönliche Budget ermöglicht auf der einen Seite ein selbstständigeres Leben, auf der andere Seite steht man als Arbeitgeber*in vor vielfältigen neuen Herausforderungen.
Wie sind die Erfahrungen mit persönlichen Budgets? Worauf sollten Interessierte achten?

Moderation:

Martina Abel Koordinationsfachkraft