Uli Michel

<

Tecklenburg, Leitung Bethanien Sternenkinder Münster/ Osnabrück, Trauma- Fachberaterin

Uli Michel ist freiberufliche Hebamme, Trauma-Fachberaterin, Autorin und Leiterin der Bethanien Sternenkinder Münster/Osnabrück. Durch die intensive Arbeit am Lebensanfang und Lebensende hat sie einen reichen Erfahrungsschatz in Grenzsituationen sammeln können und mit dieser Expertise Konzepte und Fortbildungen für die Begleitung früh verwaister Eltern entwickelt.

Neben ihrer Tätigkeit/Leitungsaufgabe in der Sternenkinder Beratungsstelle ist sie regelmäßig als Dozentin und Vortragende tätig und leitet Workshops auf nationalen und internationalen Kongressen. Mit ihrem Mann lebt sie in Tecklenburg und ist Mutter zweier, erwachsener Kinder.

www.uli-michel.de

Podium, Forum, Vortrag

28. Oktober 2023

13:30 – 14:45 Uhr

Kinder- und Jugendhospizarbeit beginnt mit der Diagnose einer lebensverkürzenden Erkrankung, die unter Umständen schon vor der Geburt des Kindes gestellt wird. Der Vortrag zeigt auf, wie psychosoziale Begleitung bereits pränatal erfolgen kann und vor welche Herausforderungen dies Einrichtungen der Kinder- und Jugendhospizarbeit stellt.

Moderation:

Fee Hemmrich Koordinationsfachkraft