Termin

Auf geht's Richtung Norden (F 4.3)

02 Apr

Begegnungswoche für Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren

Osterferien - kleine Freiheit, Auszeit von Alltagsroutine, von Schule und Familie. Wir setzen uns in Bewegung und nehmen Kurs Richtung Norden, um Neuland zu erforschen, Lübeck zu erobern, den Strand von Travemünde zu entern und uns selbst dabei auch besser kennenzulernen. Während der Begegnungswoche wohnen wir im Theodor- Schwartz-Haus direkt an der Steilküste der Lübecker Bucht. Von dort aus erkunden wir die Gegend zu Fuß, per Bus und vom Schiff aus. Die gesamt Altstadt von Lübeck gehört zum Weltkulturerbe. Wir bekommen Einblick in die Geschichte der Hanse und in das Leben und Wirken berühmter Bewohner. Nobelpreisträger und Künstler haben von hier aus die Welt bunter und reicher, liebens- und lebenswerter gemacht – so wie ihr.

Wir laden euch ein, eine Woche lang mit anderen Geschwistern unterwegs zu sein und Gemeinschaft zu erleben, Zeit zu haben, euch gegenseitig kennenzulernen und euch auszutauschen über alles, was junge Menschen bewegt, deren Geschwister lebensverkürzend erkrankt oder gestorben sind. Wir werden sowohl erlebnispädagogisch als auch kreativ unterwegs sein. Daher solltet ihr (auch) bequeme und wetterfeste Kleidung mitbringen, die den ein oder anderen Farbklecks nicht übelnimmt. Wir freuen uns auf eine spannende, bunte Woche mit euch.

Veranstaltungsdaten

Termin: 02. April, 17.00 Uhr bis 07. April 2023, 14.00 Uhr

Leitung: Anja Schulte, Kerstin Lanfer

Kosten: 265,00 € für Jugendliche, deren Eltern Mitglied im DKHV e.V. sind; 345 € für Nichtmitglieder

Anmeldeschluss: 3. Februar 2023

+++ Für diese Veranstaltung kann eine gemeinsame An- und Abreise organisiert werden. Bei Interesse bitten wir um eine entsprechende Bemerkung auf dem Anmeldebogen. Hierfür erfolgt eine Kostenumlage.+++

Dateien

(Anmeldeformulare)
Kontaktperson: Jolina Hegner
E-Mail: akademie(at)deutscher-kinderhospizverein.de
Telefon: 027619412934
Ort:
Theodor-Schwartz-Haus, Seminarhaus und Ferienzentrum
Wedenberg 2-4
23570 Lübeck
Das Registrierungsformular kann nicht angezeigt werden - mögliche Gründe: Start-Datum der Veranstaltung ist bereits erreicht, Anmeldefrist oder max. Anzahl Teilnehmer überschritten.
FÜR
FAMILIEN
EHRENAMT SPENDEN PATE
WERDEN