Auf geht's - Richtung Norden (F 4.3)

  • Lübeck
09 Apr

Begegnungswoche für Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren

Osterferien - kleine Freiheit, Auszeit vom Alltag, von Schule und Familie. Wir setzen uns in Bewegung und nehmen Kurs Richtung Norden, um Neuland zu erforschen, Lübeck kennenzulernen, den Strand von Travemünde zu entern und uns selbst dabei auch besser kennenzulernen. 

Während der Begegnungswoche wohnen wir im Theodor-Schwartz-Haus direkt an der Steilküste der Lübecker Bucht. Von dort aus erkunden wir die Gegend zu Fuß, per Bus und vom Schiff aus. 

Wir laden euch ein, eine Woche lang mit anderen Geschwistern unterwegs zu sein und Gemeinschaft zu erleben. Zeit zu haben, euch gegenseitig kennenzulernen und euch auszutauschen über alles, was junge Menschen bewegt, deren Geschwister lebensverkürzend erkrankt oder gestorben sind. 

Veranstaltungsdaten

Termin: 9. April, 17.00 Uhr bis 14. April 2022, 14.00 Uhr

Leitung: Luisa Ditschkowski, Julian Hessler 

Kosten: 230,00 Euro für Jugendliche, deren Eltern Mitglied im DKHV e.V. sind; 300,00 Euro für Nichtmitglieder

Anmeldeschluss: 7. März 2022

Dateien

(Anmeldeformular)
Kontaktperson: Jolina Hegner
E-Mail: akademie(at)deutscher-kinderhospizverein.de
Telefon: 027619412934
Ort:
Theodor-Schwartz-Haus, Seminarhaus und Ferienzentrum
Wedenberg 2-4
23570 Lübeck
Das Registrierungsformular kann nicht angezeigt werden - mögliche Gründe: Start-Datum der Veranstaltung ist bereits erreicht, Anmeldefrist oder max. Anzahl Teilnehmer überschritten.
FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES