Mit Wildkräutern durch das Jahr (F 7.1)

• 31.07.2021 - 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Olpe

Tagesseminar für Familien mit lebensverkürzt erkrankten Kindern

Wir bieten zusätzlich zum bekannten Seminarangebot drei Tagesseminare für Familien an - lachen, lernen, staunen, entdecken und genießen - rund um das Haus der Kinderhospizarbeit - ohne Übernachtung, aber mit Hygienekonzept und lecker Essen.

Nach dem Winter beginnen die ersten Knospen jetzt draußen zu sprießen und überall recken sich auch die jungen Wildkräutertriebe dem Licht entgegen. In ihnen schlummern ungeahnte Kräfte, über die wir heute meist gar nicht mehr viel wissen.
Deshalb nehmen uns die beiden Kräuterpädagoginnen Michelle Bäcker und Nicola Behling mit auf eine spannende Reise in die Welt der Wildkräuter.

Beim Tagesseminar können Familien mit lebensverkürzt erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Natur rund um das Haus der Kinderhospizarbeit mit allen Sinnen erleben. Die beiden Kräuterpädagogen zeigen, welche Wildkräuter essbar sind und wie man diese verwenden kann. Aus den gesammelten Kräutern werden anschließen gemeinsam Snacks, Cremes und vieles mehr hergestellt.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Termin: 31. Juli 2021, 10.30 bis - 16.30 Uhr

Leitung: Heike Will

Kosten: 25,00 Euro für Erwachsene; Junge Menschen ohne eigenes Einkommen nehmen kostenlos teil; im Teilnahmebeitrag sind Materialien und Verpflegung enthalten

Anmeldeschluss: 10. Juli 2021

Kontaktperson: Melanie Lohr
E-Mail: akademie(at)deutscher-kinderhospizverein.de
Telefon: 027619412955
Ort:
Haus der Kinderhopizarbeit
In der Trift 13
57462 Olpe
Deutschland
Das Registrierungsformular kann nicht angezeigt werden - mögliche Gründe: Start-Datum der Veranstaltung ist bereits erreicht, Anmeldefrist oder max. Anzahl Teilnehmer überschritten.