Termin

Väter und Kinder (F 3.4)

30 Sep

Begegnungswochenende für Väter und ihre Kinder

In diesem Jahr verschlägt es uns Richtung Osten, wo die Stadt Potsdam auf junge Heldinnen und Helden wartet, die sie zusammen mit ihren Vätern erobern und gemeinsam auf Abenteuersuche gehen wollen.

Potsdam ist nicht nur die Hauptstadt von Brandenburg, sondern auch Deutschlands einzige UNESCO Creative City of Film. Seit 1911 werden im Stadtteil Babelsberg Filme gedreht.  Wir begeben uns auf eine Reise in die Vergangenheit und durch Europa in Potsdam. “Wie soll das denn gehen?” fragt ihr euch? Hier gibt es sizilianische Gärten, russische Holzhäuser und ein Dampfmaschinenhaus im Gewand einer Moschee, niederländische Köstlichkeiten im  holländischen Viertel, englisch anmutende Schlösser und noch viel mehr.
Wir laden euch in den Herbstferien ein zu vier Tagen Zeitreise auf den Spuren unserer Geschichte. Und natürlich wollen wir auch ergründen, was zwischen Vätern und Kindern wichtig und außergewöhnlich ist.

Wir wollen miteinander schnacken, voneinander hören, Wünsche entdecken, träumen, unsere Familien und das, was sie so besonders macht, kennenlernen, lecker essen, Geschichten hören, auf dass viele grandiose Erlebnisse und Begegnungen aus den Himmelstaschen fallen, die uns erfreuen und zum Staunen bringen.

Veranstaltungsdaten

Termin: 30. September, 15.00 Uhr bis 3. Oktober 2023, 15.00 Uhr

Leitung: Heike Will, Uwe Sanneck

Kosten: 185,00 € für Mitglieder im DKHV e.V.; 220,00 € für Nichtmitglieder

Anmeldeschluss: 19. Juni 2023

Dateien

(Anmeldeformular)
Kontaktperson: Jolina Hegner
E-Mail: akademie(at)deutscher-kinderhospizverein.de
Telefon: 027619412934
Ort:
Deutscher Kinderhospizverein e.V.
In der Trift 13
57462 Olpe

Anmeldung

30.09.2023 - 03.10.2023

Väter und Kinder (F 3.4)

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet






Zurück zur Listenansicht
FÜR
FAMILIEN
EHRENAMT SPENDEN PATE
WERDEN